checkAd

    GreenX Metals  240  0 Kommentare Einsatz äußerst effizienter und umweltfreundlicher ATVs für die Exploration in Grönland - Seite 2

     

     

    Abbildung 1: GRXs speziell entwickelter Sherp N1200s und Anhänger

     

    Der Chief Executive Officer von GreenX, Ben Stoikovich, erklärte: „Die Sherp ATVs haben das Potenzial, das Risiko der Exploration in der besonderen Umgebung Grönlands erheblich zu verringern. Sie stehen im Einklang mit unserem Engagement für eine kostengünstige, hochtechnisierte Exploration in Grönland und werden uns dabei helfen, das enorme Potenzial, das wir bei ARC sehen, zu erschließen und schnell zu nutzen. Da die Sherps in Grönland verbleiben, wird uns dies in den kommenden Jahren eine erhebliche Kostenreduzierung ermöglichen und unsere Flexibilität bei der Planung und dem Beginn künftiger Explorationsprogramme deutlich erhöhen.“

     

    Der technische Direktor von GreenX, Dr. Jon Bell, bemerkte dazu: „Wir freuen uns, die ersten Nutzer des Sherp in Grönland zu sein. Diese Maschinen ermöglichen wesentlich längere Einsatzzeiten als bisher – wir sind der Meinung, dass sie einen echten technologischen Durchbruch darstellen. Wichtig ist auch, dass die Sicherheit deutlich erhöht wird, während die Umweltbelastung nur einen Bruchteil dessen ausmacht, was bisher möglich war.“

     

    Technologisch hochentwickeltes, umweltfreundliches Explorationsprogramm

     

    Eine grundlegende Analyse der bestehenden Explorationspraktiken in Grönland und den umliegenden Regionen hat gezeigt, dass ATVs sehr effektiv sein können und Kosten-, Sicherheits- und Umweltvorteile gegenüber einer ausschließlich luftgestützten Lösung bieten, auch wenn in Grönland bisher oft ausschließlich Hubschrauber für den Transport eingesetzt werden.

     

    GreenX schätzt, dass es für sein Programm 2022 durch die Exploration mit ATVs über 4.700 Liter Treibstoff im Vergleich zu einer herkömmlichen Explorationslösung mit Hubschraubern einspart. Infolgedessen wird für das diesjährige Explorationsprogramm schätzungsweise fast 85 % weniger Treibstoff benötigt als beim Einsatz von Explorationsverfahren aus der Luft.

     

     

    Abbildung 2: Benötigte Liter Treibstoff im Szenario Exploration durch ATV im Vergleich zum Szenario Exploration aus der Luft

    Anmerkung: Ohne Benzin und Ent-/Beladung des Schiffs

    (Quelle: GreenX-Schätzungen)

     

    Um diese Vorteile zu nutzen, haben GreenX und sein Joint-Venture-Partner Greenfields Exploration Ltd (GEX) eine weltweite Suche nach anpassungsfähigen, robusten Fahrzeugen begonnen, die Hubschrauber in einem breiten Spektrum von Anwendungsbereichen ersetzen könnten. Im Anschluss an diese Suche beauftragte das Unternehmen Sherp Global mit der Herstellung von speziell angepassten ATVs und Anhängern.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    GreenX Metals Einsatz äußerst effizienter und umweltfreundlicher ATVs für die Exploration in Grönland - Seite 2  -          Für das bevorstehende Mineralexplorationsprogramm im ARC-Projekt in Grönland werden derzeit moderne Geländewagen (all-terrain vehicles – ATVs) bereitgestellt-          Drei Sherp N1200 ATVs mit maßgefertigten Anhängern ermöglichen eine …