checkAd

    Baidu  152  0 Kommentare Wird das der Durchbruch?

    Medienberichten zufolge gelten die Lizenzen ab sofort in den zwei chinesischen Metropolen Chongqing und Wuhan. Jetzt dürfen die Robotaxis ohne zusätzliche Sicherheitsfahrer auskommen, der Betrieb ist zunächst aber auf bestimmte Zeiträume tagsüber eingeschränkt. Ein echter Durchbruch dürfte jedoch noch einige Zeit auf sich warten lassen, zunächst startet der Konzern mit jeweils fünf Fahrzeugen in den zwei Städten und verhandelt bereits über eine Ausweitung des Angebots auf Peking und Shanghai.

    Mittel- bis langfristig könnte dies dem Kursverlauf des Technologiekonzerns wieder auf die Beine helfen, nachdem das Wertpapier in den letzten 18 Monaten zeitweise über 70 Prozent auf 101,62 US-Dollar an Wert verloren hatte. Zur Hilfe kommt der Aktie derzeit ein markanter Unterstützungsbereich aus 2019/2020 um 115,00 US-Dollar, auf der Oberseite beherrscht aber noch ein intakter Abwärtstrend das Handelsgeschehen.

    Langer Atem notwendig

    Um von greifbaren Handelssignalen der Baidu-Aktie in Richtung 171,87, darüber 182,60 und schließlich 200,00 US-Dollar profitieren zu können, sollte erst ein nachhaltiger Anstieg mindestens über 157,00 US-Dollar abgewartet werden. Nur in diesem Szenario ließen sich die genannten Kursmarken mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf mittelfristiger Ebene erreichen. Sollte dagegen das Vorwochentief bei 128,50 US-Dollar bärisch gekreuzt werden, müsste noch einmal Abschläge auf rund 120,00 US-Dollar einkalkuliert werden, bei einem fortgesetzten Schwächeanfall könnte es sogar noch einmal auf die Jahrestiefs bei 101,62 US-Dollar abwärtsgehen.

    Baidu Inc. (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 142,88 // 147,99 // 150,88 // 156,77 // 162,12 // 171,87 US-Dollar
    Unterstützungen: 134,25 // 128,50 // 124,47 // 115,00 // 110,30 // 102,00 US-Dollar

    Fazit:

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baidu Wird das der Durchbruch? Medienberichten zufolge gelten die Lizenzen ab sofort in den zwei chinesischen Metropolen Chongqing und Wuhan. Jetzt dürfen die Robotaxis ohne zusätzliche Sicherheitsfahrer auskommen, der Betrieb ist zunächst aber auf bestimmte Zeiträume tagsüber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer