checkAd

    Erfolgreiche, erste Finanzierungsrunde  278  0 Kommentare Das Start-Up MissPompadour erhält siebenstelliges Investment von FURE Capital (FOTO)

    München/ Sinzing (ots) - Das junge Start-Up-Unternehmen MissPompadour hat es
    nicht nur geschafft, als eine der Ersten Wandfarben und Lacke erfolgreich online
    zu verkaufen, sondern überzeugte auch erstmalig das Team von FURE Capital in den
    DIY & Home Decor E-Commerce Markt zu investieren.

    MissPompadour, das junge E-Commerce Unternehmen im Farb- und Lackbereich, hat
    bereits seit 2019 erfolgreich bewiesen, dass der DIY & Home Decor Markt online
    funktioniert. Davon hat sich auch das Investorenteam der FURE Capital überzeugt
    und investiert einen siebenstelligen Betrag in das Unternehmen. Vor allem das
    Business Modell von MissPompadour sowie das Team als auch das Potential des
    Marktes haben die Investoren überzeugt. FURE Capital rund um Sven Rittau
    investiert grundsätzlich in rentable E-Commerce Unternehmen mit großem
    Wachstumspotenzial - so wie MissPompadour.

    Sven Rittau, FURE Capital: "Wir freuen uns sehr, MissPompadour zukünftig
    unterstützen zu können. Vor allem die Tiefe, mit der MissPompadour in der
    Kundenbeziehung agiert, hat uns beeindruckt und auch von Anfang an überzeugt.
    Darüber hinaus ist der DIY & Home Decor Markt ein Bereich mit der niedrigsten
    online Penetration, den wir jetzt gemeinsam noch mehr aufmischen wollen. Wir
    schauen mit dem Team auf die Potentiale und Marktopportunitäten. Die ökonomische
    Veredelung folgt dann immer dem unternehmerischen Erfolg."

    Erik Reintjes, Gründer MissPompadour: "Das Team von MissPompadour freut sich
    sehr, mit den Investoren jetzt neue Impulse und Know-How ins Unternehmen zu
    holen. Ich habe Sven und auch Jochen bei einer Podcast-Aufnahme für
    http://www.k5.de/ kennengelernt. Wir haben seitdem sehr viele Gespräche und
    Workshops geführt und bereits jetzt eine sehr gute Vertrauensbasis aufgebaut, so
    dass wir nicht nur mit finanzieller, sondern auch viel strategischer und
    menschlicher Unterstützung die nächsten Meilensteine mit MissPompadour gemeinsam
    erreichen können."

    Die FURE Capital Investmentthese lautet "Entrepreneurial Capital for
    E-Commerce". Neben den beiden Gründern & E-Commerce Experten Jochen Krisch und
    Sven Rittau gehören zum Investorenkreis u.a. auch Stefan & Sebastian Hamann
    (Founder & Co-CEO Shopware AG), Andrea Skersies (Ex-CMO zooplus), Christoph
    Hertz (Founder & CEO Visunext Group), Markus Dickhardt (Co-Founder & CEO
    Roadsurfer), Roberto Aufiero (Co-Founder & CEO BSTN Store) sowie Johann König
    (CEO & Gründer König Galerie & misa.art).

    MissPompadour setzte von Beginn an auf eine sehr starke und langfristige
    Kundenbindung. MissPompadour soll für ihre Kund:innen wie eine Freundin vor,
    während und nach dem Projekt sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Um dies
    tun zu können, setzte das Team seit dem ersten Tag auf WhatsApp in der
    Kundenkommunikation. Diese Kontaktmöglichkeit wurde sehr gut angenommen und
    heute erhalten die Kundenberater:innen täglich über 500 Beratungsanfragen und
    Bestellungen über WhatsApp. Darüber hinaus war MissPompadour auch von Anfang an
    auf Social Media aktiv. Wöchentliche Live-Tutorials, Streich-ABCs sowie
    abwechslungsreiche Beiträge rund um das Thema Wandfarbe, Lacke und Streichen
    sorgten dafür, dass MissPompadour sich mittlerweile eine sehr reichweitenstarke
    und aktive Streich-Community aufgebaut hat - mit knapp 70.000 Mitgliedern auf
    Facebook sowie über 80.000 Followern auf Instagram.

    MissPompadour ist ein junges E-Commerce Unternehmen, welches 2019 von Astrid
    Reintjes, Erik Reintjes und Niklas Lütteken gegründet wurde und Farbe ins Leben
    bringt. Der führende Online-Anbieter für B2C-Farben und Lacke in DACH
    unterstützt Kund:innen ganz nach dem Motto "einfach streichen" sowie "Ich
    streiche alles" bei der Umgestaltung ihres Zuhauses mit besten Produkten und
    Know-How. Die hauseigene MissPompadour Farb-Kollektion enthält über 90
    verschiedene Farbtöne. Bei der Entwicklung dieser Farben wurde besonderen Wert
    auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit bei größtmöglicher Belastbarkeit
    gelegt. Die MissPompadour-Farben passen damit zum Anspruch von MissPompadour,
    Farben und Zubehör stets mit einem möglichst kleinen Fußabdruck anzubieten.
    Zusätzlich zu den eigenen Farben handelt MissPompadour mit Produkten anderer
    hochwertiger, europäischer Hersteller, so dass insgesamt über 400 Farbtöne im
    Angebot sind. Ergänzt wird das Sortiment durch unterschiedliches Streich-Zubehör
    - von Pinseln, Rollen, Schablonen bis hin zur passenden Workwear.

    Pressekontakt:

    Christiane Wolff
    Premier Management and Marketing Group
    Mobil: 0173 9370201
    E-Mail: mailto:c.wolff@pmmg.group

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/164754/5298265
    OTS: MissPompadour GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Erfolgreiche, erste Finanzierungsrunde Das Start-Up MissPompadour erhält siebenstelliges Investment von FURE Capital (FOTO) Das junge Start-Up-Unternehmen MissPompadour hat es nicht nur geschafft, als eine der Ersten Wandfarben und Lacke erfolgreich online zu verkaufen, sondern überzeugte auch erstmalig das Team von FURE Capital in den DIY & Home Decor E-Commerce Markt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer