checkAd

     122  0 Kommentare Deutsche-Bank-Chef sieht keinen Grund für höhere Risikovorsorge

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing sieht den Finanzkonzern mit der vorgesehenen Risikovorsorge für drohende Kreditausfälle trotz der wirtschaftlichen Unsicherheiten gut aufgestellt. Er könne mit dem Umfang "sehr gut schlafen", sagte Sewing am Mittwoch auf der "Handelsblatt"-Bankentagung in Frankfurt. Die Deutsche Bank hatte ihre Prognose für die Risikovorsorge in diesem Jahr Ende April wegen Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine von 0,2 Prozent auf 0,25 Prozent des durchschnittlichen Kreditvolumens heraufgesetzt.

    "Wir werden sicherlich eine höhere Insolvenzzahl sehen, wir werden auch sicherlich dieses Jahr höhere Kreditausfälle sehen", sagte er mit Blick auf die deutsche Wirtschaft insgesamt. "Aber alles in einem Rahmen, was meines Erachtens gut verkraftbar ist." Die Banken hätten gut vorgesorgt./stw/mis

    Deutsche Bank

    -0,62 %
    -1,25 %
    +2,81 %
    +25,08 %
    +50,60 %
    +29,40 %
    +104,08 %
    -44,87 %
    -44,49 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000

    Die Deutsche Bank Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,56 % und einem Kurs von 8,154EUR auf Tradegate (07. September 2022, 12:44 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche-Bank-Chef sieht keinen Grund für höhere Risikovorsorge Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing sieht den Finanzkonzern mit der vorgesehenen Risikovorsorge für drohende Kreditausfälle trotz der wirtschaftlichen Unsicherheiten gut aufgestellt. Er könne mit dem Umfang "sehr gut schlafen", sagte Sewing am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer