checkAd

     1487  0 Kommentare DAX am Morgen - 23.02.05 - Seite 2




    Tageschart F-DAX


    Mit einer langen schwarzen Kerze sind die vorangegangenen drei doji in Folge als "trendbestätigend" zu interpretieren - allerdings liegt genau genommen noch kein klarer Trend vor, sondern eine Abwärtsbewegung. Die Mitte der gestrigen langen schwarzen Kerze ist ein Widerstandsniveau, damit erhält die Marke von ca. 4.330 Punkten eine hohe Relevanz als Widerstandslinie. Da auch die Umsätze anstiegen, ist vom FDAX-Chart eher mit weiteren Abgaben in Richtung 4.285 im FDAX zu rechnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    4min F-DAX


    Im gestrigen 15.00 Uhr Update wurde angemerkt, dass ein Break nach oben über die 4.322 zwar ein kurzfristiges Kaufsignal darstellt, aber auf Grund der übergeordneten eher negativen Tagescharts auch eine solche Bewegung u.U. genutzt wird, um nochmals auf den Markt "zu hauen". Entsprechende Long-Positionen sollten daher enger abgesichert und im Zweifelsfalle auch wieder aktiv liquidiert werden. Insbesondere dann der Rebreak der einzelnen Unterstützungen bei 4.336 und 4.330 nach der Erholungsbewegung und vor allem der 4.322 (Rückfall in die Tradingrange zwischen ca. 12.00 und 15.00 Uhr) zeigte dann die weitere Richtung für den nachmittag an.


    Tagesprognose:
    Die Vorgaben sind unerfreulich. Der DAX wird schwächer erwartet bei ca. 4.285 Punkten. Damit ist allerdings auch eine gehörige Portion Abwärtspotential nach den vorliegenden Verkaufssignalen abgearbeitet. U.U. schließt sich nun auch eine Gegenbewegung an, die aber keine Trendwende der kurzen Abwärtsbewegung darstellen muss. Widerstand im DAX vor allem bei ca. 4.310 und bei ca. 4.325. Nach unten findet der Markt bei ca. 4.270 gute Unterstützung sowie bei ca. 4.250/40/35. Letztlich ist aber der Markt klar angeschlagen, größere Aufwärtsbewegungen sind nicht zu erwarten, Erholungen dürften jetzt erst einmal genutzt werden, um Longpositionen abzubauen. Damit ist auch ein Break der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie nicht auszuschließen und ein Fall auf die 4.200 in den Folgetagen.


    Updates: 10.15; 13.15; 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Seminare in Berlin:
    19./20. März 2005 : Wochenendseminar Candlesticks ("Candlestick-Intensivseminar")
    Kleine Gruppen, intensives Lernen, für Anfänger und Fortgeschrittene





    Zahlen:
    M I T T W O C H, 23. Februar:
    08:00 GB/Dialog Semiconductor plc, Jahresergebnis
    10:00 DE/Gerry Weber International AG, BI-PK
    10:00 DE/ifo-Geschäftsklimaindex Februar
    11:00 EU/Auftragseingänge in der Industrie Dezember
    14:30 US/Verbraucherpreise Januar
    14:30 US/Realeinkommen Januar
    20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Protokoll der Sitzung vom 1./2. Februar
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 23.02.05 - Seite 2 Die gestern vorgestellten negativen Szenarien sind voll eingetreten. Das für den DAX aus dem Stunden- und Tageschart abgeleitete Kursziel von ca. 4.290/80 Punkten dürfte der Markt zur Eröffnung auf Grund der schlechten US-Vorgaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer