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     143  0 Kommentare Achiko AG berichtet über die Ergebnisse des ersten Halbjahres zum 30. Juni 2022 und gibt ein Unternehmensupdate zum 30. September 2022 - Seite 2

    In der ersten Jahreshälfte 2022 hat die Achiko AG bestätigt, dass die Kalibrierungstests ihrer erschwinglichen, nicht-invasiven, speichelbasierten Covid-19-Schnelltesttechnologie, AptameX, darauf hinweisen, dass das System in der Lage ist, einen >97% sensitiven und > 97% spezifischen Schnelltest bei einer größeren Bandbreite an Viruslasten als die meisten anderen Schnelltests zu liefern.

    "Die Möglichkeit, medizinischen Fachkräften eine praktische Alternative zu PCR-Tests und weniger genauen antigenbasierten Schnelltests zu bieten, war für die Forschungs- und klinischen Entwicklungsteams von Achiko eine wichtige Triebfeder für die Entwicklung der weltweit ersten Anwendung von DNA-Aptameren in einem kommerziellen diagnostischen Umfeld", sagte Steven Goh, CEO von Achiko. "Der Einsatz differenzierter Chemie zur Entwicklung einer Reihe nicht-invasiver, hochpräziser und kosteneffizienter Schnelltests mit der AptameX-Technologie von Achiko positioniert das Unternehmen an der Spitze der zukünftigen diagnostischen Entwicklung".

    Trotz einer weiteren schwierigen Zeit für das Unternehmen hat es bedeutende Fortschritte bei der ersten kommerziellen Anwendung seiner AptameX-Technologie gemacht und erwartet, dass es im letzten Quartal 2022 in Indonesien bedeutende Umsätze mit AptameX erzielen wird.

    Kommerzialisierung in Indonesien und darüber hinaus
    Ein Hauptschwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Berichtszeitraum war es, die Bemühungen des Unternehmens zur erfolgreichen Einführung eines skalierbaren Testprodukts in Indonesien voranzutreiben.  In diesem Zusammenhang schloss das Unternehmen den Validierungsprozess vor dem Verkauf von Testkits der ersten Generation in Indonesien ab und identifizierte eine Reihe von Verbesserungen, die in das Produkt der zweiten Generation einfließen werden.  Die wichtigsten Materialien werden nun in Taiwan hergestellt, während die Herstellung von Kunststoffen und die Montage in Indonesien erfolgen.

    Im April unterzeichnete das Unternehmen eine wichtige Marketing- und Vertriebsvereinbarung mit Pengurus Wilayah Nahdlatul Ulama DKI Jakarta (PWNU), dem Jakarta-Distrikt von Nahdlatul Ulama (NU), der größten islamischen Organisation der Welt, die hauptsächlich in Indonesien ansässig ist. Die Vereinbarung sieht die Lieferung von Diagnostika auf Aptamer-Basis vor, zunächst an die Zweigstelle in Jakarta mit mehr als 4 Millionen Mitgliedern und bei Erfolg an die größere Mitgliederzahl von über 90 Millionen registrierten Mitgliedern.  Gleichzeitig unterzeichnete das Unternehmen eine aktualisierte Vereinbarung mit PT Indofarma TbK (Indofarma) über die Nutzung des digitalen Passporting-Schwesterdienstes Teman SehatTM ("Health Buddy") als Telemedizin-Plattform für seine diagnostischen Dienstleistungen.  Indofarma ist eines der ältesten Pharmaunternehmen Indonesiens (teilweise im Besitz der Regierung). Es beliefert über 13.000 Apotheken, 4.000 Krankenhäuser und 9.000 Gesundheitseinrichtungen. Es führt auch Tests in über 100 Flughäfen durch und ist ein nationaler Hersteller von medizinischen Geräten und die nationale Auftragsforschungsorganisation.

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