checkAd

     143  0 Kommentare Achiko AG berichtet über die Ergebnisse des ersten Halbjahres zum 30. Juni 2022 und gibt ein Unternehmensupdate zum 30. September 2022 - Seite 3

    Im Mai hat das Unternehmen AptameX erfolgreich gemäß der Verordnung der Europäischen Union über Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika registriert und eine CE-Kennzeichnung erhalten, die ihm Zugang zu 27 Ländern in der Europäischen Union für seinen Covid-19 AptameX-Test und sein System gewährt.

    Finanzielle Ergebnisse
    Achiko schloss das erste Halbjahr 2022 mit einem Betriebsverlust von 1,8 Millionen USD ab, verglichen mit einem Verlust von 4,6 Millionen USD im ersten Halbjahr 2021. Das Unternehmen reduzierte seine Kostenbasis in der Schweiz und konzentrierte seine Entwicklungsanstrengungen auf ein primäres Forschungs- und Entwicklungsteam.

    Die Fähigkeit, die Kosten mit einer reduzierten Basis zu managen, war in einer für das Unternehmen schwierigen Zeit wichtig. Verzögerungen bei der Fertigstellung des Jahresabschlusses und der anschließenden Rechnungsprüfung beanspruchten einen beträchtlichen Teil der Zeit und Aufmerksamkeit des Managements und trugen dazu bei, dass das Unternehmen nicht rechtzeitig genügend Finanzmittel aufbringen konnte, um die Produktion in Indonesien wie geplant vor Ende des Berichtszeitraums zu starten und auszuweiten.

    Nach dem Bilanzstichtag hat das Unternehmen eine Finanzierung in Höhe von CHF 1,25 Millionen durch eine Reihe von erfahrenen Investoren abgeschlossen. Die Mittel werden für den Start und die Ausweitung der Kommerzialisierungsbemühungen in Indonesien und darüber hinaus verwendet, um das Unternehmen auf einen guten Stand zu bringen.

    Steven Goh kommentierte: "Wir sind unseren Aktionären und unseren Partnern für ihre Hilfe und Unterstützung dankbar und freuen uns auf ein glänzendes Ende bis 2022 und darüber hinaus."

    AptameX: Produktentwicklung, Umsatz und Marktaussichten
    Das Hauptziel von Achiko ist es, den Zugang zu besseren, erschwinglicheren und genaueren Diagnosen zu ermöglichen. Goh fügte hinzu.  "Mit seiner AptameX-Technologie ist das Unternehmen gut aufgestellt, um von den wichtigsten Trends im Gesundheitswesen zu profitieren, darunter die Bereitstellung immer genauerer Diagnosen am Point of Care durch nicht-invasive Methoden und die Nutzung von Technologien, die schnelle Ergebnisse in Echtzeit liefern."  AptameX bietet der öffentlichen Gesundheit Sicherheit durch Früherkennung, indem es regelmäßig eine Telegesundheitsplattform für die Diagnose nutzt, die mit den neuesten technologischen Diagnosetests ausgestattet ist, die bequem, genau und erschwinglich sind.

    Seite 3 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    Achiko AG berichtet über die Ergebnisse des ersten Halbjahres zum 30. Juni 2022 und gibt ein Unternehmensupdate zum 30. September 2022 - Seite 3 Achiko AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Achiko AG berichtet über die Ergebnisse des ersten Halbjahres zum 30. Juni 2022 und gibt ein Unternehmensupdate zum 30. September 2022 03.10.2022 / 03:05 CET/CEST Veröffentlichung einer …