checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  338  0 Kommentare Dax schließt sich Kursfeuerwerk in USA weiter an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der massiven Kehrtwende vom Vortag hält die Erholungsdynamik im Dax am Freitag an. Zum Handelsauftakt sprang der deutsche Leitindex zurück über seine 21-Tage-Linie - sie gilt bei Börsianern als kurzfristiges Trendbarometer. Zuletzt gewann der Dax 1,8 Prozent auf 12 577 Punkte.

    Nach zunächst enttäuschenden US-Inflationszahlen hatte der Dax am Donnerstagnachmittag die runde Marke von 12 000 Punkten nur mit Mühe verteidigt und dabei deutlich im Minus gelegen. Nach schwachem US-Handelsstart begann an der Wall Street aber eine Erholungsrally, der sich der Dax nun weiter anschließt.

    Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen kletterte am Freitagmorgen um 2,4 Prozent auf 22 765 Punkte und der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 um 1,8 Prozent./ag/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax schließt sich Kursfeuerwerk in USA weiter an Nach der massiven Kehrtwende vom Vortag hält die Erholungsdynamik im Dax am Freitag an. Zum Handelsauftakt sprang der deutsche Leitindex zurück über seine 21-Tage-Linie - sie gilt bei Börsianern als kurzfristiges Trendbarometer. Zuletzt gewann der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer