checkAd

     116  0 Kommentare Bentley Systems kündigt die Integration von EC3 in die Bentley iTwin-Plattform für die CO2-Berechnung in der Infrastruktur an

    Bentley Systems, Incorporated (Nasdaq: BSY), das Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software, gab auf der COP27 die Erweiterung der in die Bentley iTwin-Plattform integrierten Arbeitsabläufe für die Berechnung grauer CO2-Emissionen bekannt. Die neue Integration ermöglicht die CO2-Bewertung in Lösungen für digitale Zwilling der Infrastruktur, die durch den Embodied Carbon in Construction Calculator (EC3) unterstützt werden. EC3 wurde von der gemeinnützigen Organisation Building Transparency entwickelt und ist ein kostenloses, frei zugängliches Tool, das Benchmarking, Bewertung und Reduzierung von grauen CO2-Emissionen ermöglicht, wobei der Schwerpunkt auf den in der Lieferkette von Baumaterialien entstehenden Emissionen liegt. Building Transparency stellt Schulungsmöglichkeiten, Ressourcen und Tools – einschließlich EC3 – zur Verfügung, um die Rolle grauer CO2-Emissionen beim Klimawandel anzugehen. Das EC3-Tool und seine Auswirkungen auf die Branche fördern die Nachfrage nach kohlenstoffarmen Lösungen und schaffen Anreize für Hersteller und Lieferanten von Baumaterialien, in die Offenlegung, Transparenz und Materialinnovationen zu investieren, die die die CO2-Emissionen ihrer Produkte reduzieren.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221107005252/de/

    Mapping/Gruppierung; Export von Mengen nach EC3 aus einem digitalen Zwilling der Infrastruktur (über die Bentley iTwin-Plattform). Bildgenehmigung durch Bentley Systems.

    Mapping/Gruppierung; Export von Mengen nach EC3 aus einem digitalen Zwilling der Infrastruktur (über die Bentley iTwin-Plattform). Bildgenehmigung durch Bentley Systems.

    Rodrigo Fernandes, Bentleys Director, ES(D)G (Empowering Sustainable Development Goals – Stärkung der Ziele für nachhaltige Entwicklung), sagte: „Diese neue Integration in Bentleys Plattform für digitale Zwilling der Infrastruktur veranschaulicht unsere Strategie, unsere Anwender bei der Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen. EC3 von Building Transparency ist ein perfektes Beispiel für eine zielgerichtete, offene Zusammenarbeit im Ökosystem, durch die der Privatsektor gemeinsam Klimaschutzmaßnahmen unterstützen und beschleunigen kann.“

    Stacy Smedley, Executive Director bei Building Transparency, sagte: „Wir freuen uns, jetzt Teil des Ökosystems der Bentley iTwin-Plattform zu sein. Es ist großartig, dass die Integration auf einem Open-Source-Framework aufbaut, das sowohl für EC3 als auch für die iTwin-Plattform grundlegend ist. Wir sehen diesen integrierten Workflow als eine bedeutende Möglichkeit für AEC-Unternehmen, ISVs und digitale Integratoren, die CO2-Analyse mit digitalen Zwillingen der Infrastruktur zu verknüpfen und gleichzeitig die vollständige Kontrolle über ihre Daten, Anwendungen und ihr geistiges Eigentum sicherzustellen.“

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Bentley Systems kündigt die Integration von EC3 in die Bentley iTwin-Plattform für die CO2-Berechnung in der Infrastruktur an Bentley Systems, Incorporated (Nasdaq: BSY), das Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software, gab auf der COP27 die Erweiterung der in die Bentley iTwin-Plattform integrierten Arbeitsabläufe für die Berechnung grauer CO2-Emissionen bekannt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer