checkAd

     133  0 Kommentare Pan American Energy gibt Absichtserklärung zur Durchführung von Explorationsbohrungen auf Lithiumprojekt Horizon (Phase 1) bekannt

    Pan American Energy treibt Genehmigung für Bohrprogramm der Phase 1 voran, das 19 Lithiumprospektions-Kernbohrlöcher umfassen soll

     

    22. November 2022 Calgary AB – Pan American Energy Corp.  (das „Unternehmen“ oder „Pan American“) (CSE: PNRG) (OTC PINK: PAANF) (FWB: SS6) gibt bekannt, dass das Unternehmen beim Bureau of Land Management („BLM“), Tonopah Field Office, eine Absichtserklärung (Notice of Intent, „NOI“) über Explorationsbohrungen auf seinem 17.334 Acres großen Lithiumprojekt Horizon eingereicht hat. Das Unternehmen plant neunzehn (19) Lithiumprospektions-Kernbohrlöcher rund 7,4 Meilen westlich von Tonopah, Esmeralda County, Nevada. Dazu gehört auch der Zugang über staatliche Landwege und staatliche Mineralienliegenschaften, welche dem Tonopah Field Office (BLM), unterstellt sind.

     

    „Nach Abschluss der Desktop-Studie und Analyse der Bohrtechniken, Abstände, Tiefen und Strategien von Betreibern in der Umgebung hat RESPEC, ein globales Ingenieurs- und Konstruktionsunternehmen, ein Bohrprogramm der Phase 1 empfohlen, das eine solide Abdeckung des Konzessionsgebiets in der Tiefe umfasst“, sagte Pan Americans CEO Jason Latkowcer. „Wir sind überzeugt, dass das vorgeschlagene Bohrprogramm, das an das BLM geschickt wurde, uns die besten Erfolgschancen bietet, um die potenziell lithiumführende Tongestein-Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet zu identifizieren und besser zu verstehen. Wir haben das große Glück, von unseren benachbarten Betreibern lernen zu können und dieses Wissen auf unsere Explorationsstrategie anzuwenden. Bohrungen auf benachbarten Konzessionsgebieten haben oberflächennahen Abraum mit anomal hohen Lithiumkonzentrationen in größeren Tiefen gezeigt. Unser Programm wurde auf Bohrungen bis zu einer Tiefe von 1000 Fuß ausgelegt. Mithilfe von modernen In-field-Analysetools für die Lithium-Kontrolle aus Bohrkernen können wir schnelle Entscheidungen treffen, um die Kapitalrendite unseres Programms zu maximieren.“

     

    Es gibt eine geschätzte Oberflächenstörung von 3,51 Acres für den Einsatz über Land mit einem Zugang von 8.932 Fuß (12 Fuß breit) und neunzehn Standorte für Kernbohrlöcher (60 Fuß mal 40 Fuß) mit einem 10 Quadratfuß mal 4 Fuß tiefen Sumpf. In Einklang mit den anwendbaren Regelungen des BLM und der Nevada Division of Minerals (Division) übermittelt Pan American Energy die Absichtserklärung für die Exploration des Lithiumprojekts Horizon (Phase 1), um ein Explorationsprogramm durchzuführen, das nach Abschluss das Vorhandensein wertvoller Lithiumlagerstätten in dem Prospektionsgebiet weiter abschätzen soll.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pan American Energy gibt Absichtserklärung zur Durchführung von Explorationsbohrungen auf Lithiumprojekt Horizon (Phase 1) bekannt Pan American Energy treibt Genehmigung für Bohrprogramm der Phase 1 voran, das 19 Lithiumprospektions-Kernbohrlöcher umfassen soll  22. November 2022 Calgary AB – Pan American Energy Corp.  (das „Unternehmen“ oder „Pan American“) (CSE: PNRG) (OTC …