Media Data Plattform
Acxiom, Kinesso und Treasure Data läuten mit First-Party-Daten eine neue Ära des Marketings ein
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom
ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von
Unternehmen durch ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions
nachhaltig. Nun gibt Acxiom die Einführung seiner Media Data Plattform (MDP)
bekannt, entstanden aus einer Partnerschaft zwischen Acxiom, Kinesso und
Treasure Data.
Durch die Abschaffung der Third-Party-Cookies, die Meinung zum Datenschutz und
die strengeren Marktregulierungen haben Marketingexperten und Werbetreibende
aktuell einen Wendepunkt erreicht. Dieser wird zukünftig die Art und Weise
bestimmen, wie Unternehmen mit Menschen in Verbindung treten und mit ihnen
interagieren. Als Reaktion auf die anhaltenden Veränderungen ist ein
erfolgreicher Übergang zu einer First-Party-Datenstrategie für Unternehmen, die
Kunden gewinnen möchten, nun von entscheidender Bedeutung und wird die bereits
vorhandenen Lösungen von Drittanbietern ergänzen. Dies erfordert jedoch eine
vollständige Überarbeitung der Verwendung von Daten für die Kundenakquise im
Marketing.
ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von
Unternehmen durch ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions
nachhaltig. Nun gibt Acxiom die Einführung seiner Media Data Plattform (MDP)
bekannt, entstanden aus einer Partnerschaft zwischen Acxiom, Kinesso und
Treasure Data.
Durch die Abschaffung der Third-Party-Cookies, die Meinung zum Datenschutz und
die strengeren Marktregulierungen haben Marketingexperten und Werbetreibende
aktuell einen Wendepunkt erreicht. Dieser wird zukünftig die Art und Weise
bestimmen, wie Unternehmen mit Menschen in Verbindung treten und mit ihnen
interagieren. Als Reaktion auf die anhaltenden Veränderungen ist ein
erfolgreicher Übergang zu einer First-Party-Datenstrategie für Unternehmen, die
Kunden gewinnen möchten, nun von entscheidender Bedeutung und wird die bereits
vorhandenen Lösungen von Drittanbietern ergänzen. Dies erfordert jedoch eine
vollständige Überarbeitung der Verwendung von Daten für die Kundenakquise im
Marketing.
Acxioms neue Media Data Plattform (MDP) ermöglicht es B2C-Marketingexperten
weiterhin - trotz der geplanten Abschaffung der Third-Party-Cookies -
potenzielle Kunden in relevanten Kanälen zu erreichen. Die MDP nutzt die
First-Party-Daten eines Unternehmens sicher und zuverlässig und verringert Stück
für Stück die Abhängigkeit von Third-Party-Cookies. Werbetreibende erhalten die
Möglichkeit, hochwertige Zielgruppen durch einzigartige Match-Rates zu schaffen
und so die Leistung ihrer durch Werbe- und Marketingtechnologie unterstützten
Programme zu steigern.
Die MDP-Lösung kombiniert:
1. Acxioms InfoBase(R) zur Anreicherung unternehmenseigener
First-Party-Kundendaten und Acxioms Services - branchenführende Prinzipien
und Best Practices, die Acxiom nutzt, um den gesamten Umfang der
datengesteuerten MDP-Lösung zu konzipieren, aufzubauen und zu verwalten.
2. Treasure Datas Customer Data Plattform (CDP) - eine Technologie, die es
Unternehmen ermöglicht, vernetzte Customer Experiences zu schaffen, indem sie
unterschiedliche Daten analysiert und interpretiert, um effiziente Insights
und Personalisierung zu ermöglichen.
3. Kinessos Medienexpertise - der Zugang zu einem umfangreichen digitalen
Medien-Ökosystem für die Aktivierung.
Die Media Data Plattform kann in Verbindung mit oder außerhalb der "Walled
Gardens" sowie mit oder ohne Customer Data Plattformen verwendet werden.
Aufgrund dieser Flexibilität können sich Unternehmen von der Abhängigkeit von
Third-Party-Cookies und "Walled Gardens" in den Medien befreien. Mit einer
weiterhin - trotz der geplanten Abschaffung der Third-Party-Cookies -
potenzielle Kunden in relevanten Kanälen zu erreichen. Die MDP nutzt die
First-Party-Daten eines Unternehmens sicher und zuverlässig und verringert Stück
für Stück die Abhängigkeit von Third-Party-Cookies. Werbetreibende erhalten die
Möglichkeit, hochwertige Zielgruppen durch einzigartige Match-Rates zu schaffen
und so die Leistung ihrer durch Werbe- und Marketingtechnologie unterstützten
Programme zu steigern.
Die MDP-Lösung kombiniert:
1. Acxioms InfoBase(R) zur Anreicherung unternehmenseigener
First-Party-Kundendaten und Acxioms Services - branchenführende Prinzipien
und Best Practices, die Acxiom nutzt, um den gesamten Umfang der
datengesteuerten MDP-Lösung zu konzipieren, aufzubauen und zu verwalten.
2. Treasure Datas Customer Data Plattform (CDP) - eine Technologie, die es
Unternehmen ermöglicht, vernetzte Customer Experiences zu schaffen, indem sie
unterschiedliche Daten analysiert und interpretiert, um effiziente Insights
und Personalisierung zu ermöglichen.
3. Kinessos Medienexpertise - der Zugang zu einem umfangreichen digitalen
Medien-Ökosystem für die Aktivierung.
Die Media Data Plattform kann in Verbindung mit oder außerhalb der "Walled
Gardens" sowie mit oder ohne Customer Data Plattformen verwendet werden.
Aufgrund dieser Flexibilität können sich Unternehmen von der Abhängigkeit von
Third-Party-Cookies und "Walled Gardens" in den Medien befreien. Mit einer