checkAd

    Ecosia steigert seine Bekanntheit mit nextbike by TIER nachhaltig / Werbewirksamkeitsstudie beweist  167  0 Kommentare Kampagnen auf Leihrädern sind wirksam und aufmerksamkeitsstark! (FOTO)

    Leipzig (ots) - Öffentliche Bike-Sharing Systeme mobilisieren täglich tausende
    Menschen nachhaltig. Ein perfektes Match für den Online-Suchmaschinen-Anbieter
    Ecosia, der im Herbst 2022 eine OoH-Kampagne auf den Rädern von nextbike by TIER
    geschaltet hat. Jetzt unterstreicht eine bei INNOFACT beauftragte
    Werbewirksamkeitsstudie den Effekt der Werbung auf Leihrädern.

    Werbung auf nextbikes

    "Der wohl sympathischste Werbeträger der Welt", so betitelt Jan Gewinner, Head
    of Sales von nextbike by TIER die Räder gern. Als Teil des Stadtbildes und des
    öffentlichen Nahverkehrsangebotes sind die Räder in mehr als 150 deutschen
    Städten wie Berlin, Köln, Frankfurt oder Leipzig unterwegs und das automatisch
    in den urbanen Räumen. Gleichzeitig fungieren die Räder als mobile Werbeträger:
    Zwei Adpanels pro Rad stehen den Werbetreibenden zur Verfügung. Noch dazu können
    die Kampagnen in der nextbike by TIER App verlängert werden.

    Nachhaltige Kampagnen zahlen sich aus

    Ecosia und nextbike by TIER haben sich beide dem Thema Nachhaltigkeit
    verschrieben. Auch in Sachen Marketing sind die Produkte ein Match: Die Kampagne
    von Ecosia, die im Zeitraum von Mitte September bis Mitte November 2022 auf 500
    nextbikes in Leipzig zu sehen war, hat sichtbar gewirkt.

    Die Werbung war in Leipzig ausschließlich auf nextbikes sichtbar. Somit ist die
    gemessene 38%ige Steigerung der Kampagnen-Recognition zwischen der Null- und
    Messwelle umso höher zu bewerten. Bei den befragten Personen, die Werbung von
    Online-Suchmaschinen wahrgenommen haben, stieg der Wert für Ecosia als
    Suchmaschinenanbieter in der ungestützten Werbewahrnehmung von 11% auf 29,3%.
    Auch bei der für Ecosia markengestützten Werbewahrnehmung wurde eine
    signifikante Steigerung von 18,7% auf 31,9% gemessen.

    Mehr als ein Drittel der Befragten verbinden Sportlichkeit und Gesundheit mit
    dem Bike-Sharing Angebot von nextbike by TIER, über zwei Drittel Nachhaltigkeit
    und Mobilität. Diese inhaltlichen Verknüpfungen können durch Werbung auf
    nextbikes genutzt und verstärkt werden, wie die Kampagne mit Ecosia zeigt.

    Themen und Branchen, die die Befragten als passend für den Werbekanal sehen,
    sind bspw. Touristik, Handel und regionale Unternehmen. Tatsächlich wurden
    allein 2022 zahlreiche Kampagnen in diesen Bereichen umgesetzt, wie zum Beispiel
    Leipzig Tourismus, Barbados Tourismus, The Body Shop, DM, EDEKA und DHL.

    Über die Erhebung

    Für die Werbeerfolgsmessung wurden in zwei Befragungswellen (Nullwelle und
    Messwelle) insgesamt 810 Personen zur Werbewahrnehmung der Kampagne im Gebiet
    des Out-of-Home-Einsatzes, hier Leipzig, befragt. Es wurde für eine bessere
    Vergleichbarkeit der beiden Wellen auf strukturgleiche Stichproben geachtet.
    Alle genannten Ergebnisse sind statistisch signifikant.

    Über nextbike by TIER

    nextbike by TIER ist europäischer Bike-Sharing Marktführer und steht für eine
    multimodale und sozial gerechte Mobilitätswende. An 300+ Orten in mehr als 20
    Ländern hat nextbike by TIER Bike-Sharing als elementaren Bestandteil von
    lebenswerten Städten und Regionen etabliert. Integriert in den ÖPNV bietet
    nextbike by TIER mit klassischen Fahrrädern, E-Bikes und Cargo-Bikes Millionen
    von Nutzer*innen das passende Transportmittel für den täglichen Bedarf. nextbike
    by TIER ist eine Marke der TIER Mobility SE, dem weltweit führenden Anbieter für
    Mikromobilität.

    Pressekontakt:

    Mareike Rauchhaus
    Head of Communications
    mailto:presse@nextbike.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/154459/5390834
    OTS: nextbike GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Ecosia steigert seine Bekanntheit mit nextbike by TIER nachhaltig / Werbewirksamkeitsstudie beweist Kampagnen auf Leihrädern sind wirksam und aufmerksamkeitsstark! (FOTO) Öffentliche Bike-Sharing Systeme mobilisieren täglich tausende Menschen nachhaltig. Ein perfektes Match für den Online-Suchmaschinen-Anbieter Ecosia, der im Herbst 2022 eine OoH-Kampagne auf den Rädern von nextbike by TIER geschaltet hat. Jetzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer