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     109  0 Kommentare Forscher nutzen die leistungsfähigen fortschrittlichen multimodalen Überwachungsfunktionen von Masimo Root zur Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Beatmungsstrategien auf die Sauerstoffversorgung des Gehirns während einer Thorakoskopie

    Masimo (NASDAQ: MASI) meldete heute die Ergebnisse einer prospektiven, einfach verblindeten, randomisierten und kontrollierten Studie, die im Journal of Anesthesia & Intensive Care Medicine veröffentlicht wurden. In dieser Studie untersuchten Dr. Mona Mohamed Mogahed und ihre Kollegen von der Tanta University in Tanta, Ägypten, und dem King Fahd General Hospital in Jeddah, Saudi-Arabien, die Auswirkungen unterschiedlicher Beatmungsstrategien auf die Sauerstoffversorgung des Gehirns von Patienten, bei denen eine videoassistierte thorakoskopische Operation (VATS) durchgeführt wird. Zur Überwachung der für eine solche Untersuchung erforderlichen verschiedenen physiologischen Parameter nutzten sie die multimodale Plattform Masimo Root für Patientenüberwachung und Konnektivität, mit denen Kliniker bessere Möglichkeiten haben, verschiedene Modalitäten gleichzeitig mit einem einzigen, intuitiven Monitor zu überwachen. Die eingesetzten Technologien waren die regionale Oximetrie O3, die Kapnografie mit NomoLine-Probenahmeleitungen, die Gehirnfunktionsüberwachung SedLine und mehrere Puls-CO-Oximetrie-Messungen mit rainbow. Mithilfe von Root sowie den Überwachungstechnologien von Masimo konnten die Forscher feststellen, dass die Aufrechterhaltung eines höheren endtidalen Kohlendioxids (EtCO2) die regionale Baseline-Sauerstoffversorgung des Gehirns (rSO2) verbesserte. Dies hatte Auswirkungen auf die frühe postoperative kognitive Funktion, darunter Verbesserungen der Aldrete-Scores und der Scores des Mini Mental Status Exam (MMSE).1

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230122005048/de/

    Masimo Root (Graphic: Business Wire)

    Masimo Root (Graphic: Business Wire)

    Mit Blick auf das erhöhte Risiko einer Hypoxämie während der Ein-Lungen-Beatmung (OLV) im Rahmen einer VATS, die zu postoperativen neurokognitiven Störungen führen kann, vermuteten die Autoren, dass die Erhöhung des EtCO2 eine „bequeme und wirksame“ Möglichkeit sein könnte, um die Entsättigung des Gehirns während des Eingriffs zu steuern. Sie nahmen 70 Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren auf, bei denen zwischen September 2021 und September 2022 im King Fahd General Hospital in Jeddah eine elektive VATS, die eine OLV erforderte, durchgeführt wurde. Alle Patienten wurden von demselben Operationsteam operiert. Die Patienten wurden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: In der ersten wurde das EtCO2 bei 32-38 mmHg (Gruppe I) und in der zweiten bei 39-45 mmHg (Gruppe II) gehalten. Die überwachten Parameter während des Verfahrens waren Sauerstoffsättigung (Masimo SET SpO2), Herzfrequenz (HR) und nichtinvasives Hämoglobin (Masimo SpHb) über den Fingerspitzensensor RD rainbow SET, das EtCO2 über die NomoLine-Kapnographie mit Probenahmeleitung, der nicht-invasive Blutdruck (NIBP), die Körpertemperatur und die rSO2 über die Sensoren der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) von O3, die beide Gehirnhälften überwachen, und der Masimo Patient State Index (PSi), ein Prozess-EEG-Parameter, der Klinikern hilft, eine angemessene Sedierung aufrechtzuerhalten, per SedLine. Zu den Ergebnissen gehörten Aldrete-Scores und MMSE-Scores, die 3 bzw. 24 Stunden nach der Operation ermittelt wurden.

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