checkAd

     109  0 Kommentare Auslieferung von 44.500 neuen Flugzeugen im Wert von 2,9 Billionen US-Dollar in den nächsten zwei Jahrzehnten

    Die neue Cirium-Flottenprognose zeigt, dass in den nächsten zwei Jahrzehnten weltweit etwa 44.500 neue Flugzeuge im Wert von 2,9 Billionen US-Dollar benötigt werden.

    Die von Ascend by Cirium, dem Beratungszweig des Luftfahrtanalyseunternehmens Cirium, veröffentlichte Prognose ist ein unabhängiger Ausblick auf den weltweiten Passagier- und Frachtflugzeugmarkt für die nächsten 20 Jahre.

    Sie bestätigt eine ermutigende Langzeitprognose für die Luftfahrtindustrie und ihre Erholung von der Covid-19-Pandemie und sagt voraus, dass die Flugzeugauslieferungen in den nächsten 20 Jahren weltweit um 1 % niedriger ausfallen werden als vor einem Jahr prognostiziert.

    Und das, obwohl der Einmarsch Russlands in der Ukraine, die Reisebeschränkungen in China und die steigenden Energiekosten als einflussreiche Faktoren für das Jahr 2022 gelten.

    Die Erholung der Luftfahrtindustrie von der Covid-19-Krise Anfang 2020 ist deutlich vorangekommen, wenn auch regional unterschiedlich. Die weltweite Luftverkehrstätigkeit wird im Oktober voraussichtlich das Niveau von 2019 erreichen.

    Rob Morris, Global Head of Consultancy bei Ascend by Cirium, sagte: „Die neue Cirium-Flottenprognose zeigt einen positiven langfristigen Ausblick für die Luftfahrt. Die Branche befindet sich in einem strukturellen Wandel, ist aber auf dem besten Weg, bis 2025 auf den traditionellen Wachstumspfad zurückzukehren.“

    „Die weltweite Passagierflotte wird um rund 22.000 Flugzeuge anwachsen müssen, um den Passagierverkehr zu bedienen, für den wir ein jährliches Wachstum von 3,6 % auf 47.700 Flugzeuge bis Ende 2041 voraussagen.“

    „Diese neuen Flugzeuge werden benötigt, um die Nachfrage nach Flugreisen zu befriedigen, aber auch, um weniger effiziente Flugzeuge der älteren Generation zu ersetzen.“

    Über 40 % der neuen Lieferungen werden auf Asien entfallen

    Der asiatisch-pazifische Raum bleibt die wichtigste Wachstumsregion für Neuauslieferungen, angeführt von China. Das Land wird den Prognosen zufolge die höchste jährliche Wachstumsrate im Passagierverkehr von über 6 % aufweisen und im Jahr 2041 19 % der Auslieferungen auf sich vereinen, noch vor allen anderen asiatisch-pazifischen Ländern mit einem Anteil von 22 %.

    Auf nordamerikanische und europäische Fluggesellschaften werden voraussichtlich 21 % bzw. 17 % der Auslieferungen entfallen. Die Fluggesellschaften des Nahen Ostens werden 7 % der Auslieferungen auf sich vereinen und wertmäßig 14 % ausmachen, was auf den reichhaltigen Mix an höherwertigen Twin-Aisle-Auslieferungen zurückzuführen ist.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Auslieferung von 44.500 neuen Flugzeugen im Wert von 2,9 Billionen US-Dollar in den nächsten zwei Jahrzehnten Die neue Cirium-Flottenprognose zeigt, dass in den nächsten zwei Jahrzehnten weltweit etwa 44.500 neue Flugzeuge im Wert von 2,9 Billionen US-Dollar benötigt werden. Die von Ascend by Cirium, dem Beratungszweig des Luftfahrtanalyseunternehmens …