checkAd

    Pressestimme  109  0 Kommentare 'Leipziger Volkszeitung' zu Hans-Georg Maaßen und die CDU

    LEIPZIG (dpa-AFX) - 'Leipziger Volkszeitung' zu Hans-Georg Maaßen und die CDU

    Die CDU sollte ihren zögerlichen Umgang mit Hans-Georg Maaßen endlich aufgeben und ein Parteiausschlussverfahren in Gang setzen. Wenn die CDU eine Partei des modernen Konservatismus sein will und keine Partei, in der Verbreiter von antisemitisch geprägten Verschwörungserzählungen und rassistischem Populismus einen Platz finden, dann muss sie diesen Weg beschreiten. Wenn es ihr mit der Abgrenzung nach rechts außen ernst ist, wäre es außerdem ein starkes Signal, einen Unvereinbarkeitsbeschluss zur Werteunion zu fällen. Andernfalls droht die CDU auch ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren, was die viel beschworene Brandmauer zur AfD anbelangt./ra/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Leipziger Volkszeitung' zu Hans-Georg Maaßen und die CDU 'Leipziger Volkszeitung' zu Hans-Georg Maaßen und die CDU Die CDU sollte ihren zögerlichen Umgang mit Hans-Georg Maaßen endlich aufgeben und ein Parteiausschlussverfahren in Gang setzen. Wenn die CDU eine Partei des modernen Konservatismus sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer