checkAd

    Aktien New York  677  0 Kommentare Dow sinkt nach EZB-Zinserhöhung - Nasdaq 100 fester

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Donnerstag nach der Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) zunächst keine gemeinsame Richtung gefunden. Der Leitindex Dow Jones Industrial büßte knapp eine Stunde nach dem Handelsstart 0,80 Prozent auf 31 620,34 Punkte ein, und für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,47 Prozent auf 3873,57 Punkte bergab. Damit knüpften beide Indizes an ihre schwache Vortagsentwicklung an.

    Dagegen hielt sich die Technologiebörse Nasdaq erneut besser: Der Auswahlindex Nasdaq 100 schüttelte seine Verluste schnell ab und notierte zuletzt 0,13 Prozent fester bei 12 266,73 Zählern./gl/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow sinkt nach EZB-Zinserhöhung - Nasdaq 100 fester Die US-Börsen haben am Donnerstag nach der Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) zunächst keine gemeinsame Richtung gefunden. Der Leitindex Dow Jones Industrial büßte knapp eine Stunde nach dem Handelsstart 0,80 Prozent auf 31 620,34 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer