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    Onlineshop Einmaleins  145  0 Kommentare Lang Consulting GmbH verrät 5 Basics, die jeder Shop braucht, um Umsatz zu machen (FOTO) - Seite 2



    2. Für eine komfortable User-Experience sorgen

    Damit Nutzer jedoch den Shop voranbringen, muss die bestmögliche Erfahrung beim
    Seitenbesuch geboten werden. Hochwertige Produktbilder und kurze Ladezeiten sind
    für die Zielgruppe längst selbstverständlich, während Brand-USPs -
    Alleinstellungsmerkmale, die den Shop als Marke auszeichnen - klar kommuniziert
    werden sollten. Ebenso müssen Produktseiten sinnvoll aufgebaut und leicht zu
    navigieren sein. Sind von einem Artikel zum Beispiel verschiedene Größen oder
    Farbvarianten vorhanden, sollten die Varianten nicht als einzelne Artikel
    angelegt, sondern bequem über einen Artikellink konfiguriert werden können.

    3. Den Shop sichtbar machen

    Um einen Shop erfolgreich betreiben zu können, muss dieser für potenzielle
    Kunden sichtbar sein. Dabei kann vor allem Google helfen. Shops sollten dabei
    sowohl im Suchnetzwerk als auch dem Google-Shopping-Netzwerk sichtbar sein, um
    für Interessenten in Frage zu kommen. Essenziell in diesem Zusammenhang sind
    auch bezahlte Werbeanzeigen, die optimiert auf die entsprechende Zielgruppe
    ausgerichtet werden.

    4. Lost Sales durch Remarketing aufarbeiten

    Allerdings wird nicht jeder, der auf einen Shop aufmerksam wird, auch zum
    Kunden. Interessenten, die zwar die Seite durchforstet, vielleicht auch etwas in
    den Warenkorb gelegt, aber letztlich nicht gekauft haben, gilt es im Zuge des
    Remarketings zu überzeugen. Mit einem vergleichsweise geringen Budget, das in
    Werbeanzeigen über Google Ads oder die sozialen Netzwerke investiert wird,
    können diese Menschen erneut auf den Shop aufmerksam gemacht werden. Indem ein
    Shop sich so erneut ins Gedächtnis ruft, kann ein nicht unerheblicher Teil der
    Lost Sales aufgearbeitet werden.

    5. Mit After Sales Kunden zu Stammkunden machen

    Zuletzt gilt es, Stammkunden zu gewinnen, die möglichst viel Umsatz einbringen.
    Dafür bietet es sich an, dem Kunden in der Bestellbestätigung oder direkt auf
    der Checkout-Seite Artikel zu präsentieren, die ihm ebenfalls gefallen könnten.
    Aus werbepsychologischer Sicht ist es dabei am sinnvollsten, preisgünstigere
    Produkte als die soeben gekauften zu zeigen. Dies sorgt dafür, dass der Kunde
    eher bereit ist, zusätzliches Geld für Zubehör auszugeben oder empfohlene
    Artikel zu erwerben.

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    Pressekontakt:

    Lang Consulting GmbH
    Sven Lang
    https://langconsulting.de/
    E-Mail: mailto:kontakt@langconsulting.de

    Pressekontakt:
    Ruben Schäfer
    mailto:redaktion@dcfverlag.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155042/5465820
    OTS: Sven Lang
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