checkAd

    Baerbock  121  0 Kommentare 'Leidenschaftliche Debatte' im Koalitionsausschuss

    BERLIN (dpa-AFX) - Bei den Verhandlungen der Koalitionsspitzen über Fortschritte beim Klimaschutz ist es nach Aussagen von Außenministerin Annalena Baerbock zu einer "leidenschaftlichen Debatte" gekommen. Die Grünen-Politikerin sagte am Dienstag in Berlin zum Auftakt einer internationalen Konferenz zur Energiewende, saubere Energie sei eine Frage von nationalem Interesse und eine Frage der Sicherheit.

    Deutschland habe sich wegen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine von fossilen Abhängigkeiten von Russland gelöst. Auch die Heizungen seien eine "Frage von Sicherheit", sagte Baerbock. Sie sprach zugleich von kontroversen Debatten.

    Die Spitzenpolitiker von SPD, Grünen und FDP hatten ihre Gespräche im Koalitionsausschuss am Dienstag nach einer Unterbrechung wieder aufgenommen. Dabei geht es um verschiedene Streitfragen. Umstritten ist etwa, wie konkret Gas- und Ölheizungen ausgetauscht werden sollen./hoe/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Baerbock 'Leidenschaftliche Debatte' im Koalitionsausschuss Bei den Verhandlungen der Koalitionsspitzen über Fortschritte beim Klimaschutz ist es nach Aussagen von Außenministerin Annalena Baerbock zu einer "leidenschaftlichen Debatte" gekommen. Die Grünen-Politikerin sagte am Dienstag in Berlin zum Auftakt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer