checkAd

    Justin Kießig  517  0 Kommentare So haben Fleischerei- und Metzgerbetriebe bei der Bewerbersuche den entscheidenden Vorsprung (FOTO) - Seite 2


    Anstellung und daher nicht auf der Suche nach einer neuen Stelle - mit
    klassischen Maßnahmen lassen sich diese Arbeitnehmer nicht mehr erreichen.
    Anzeigen in den digitalen Medien sind daher ein wichtiges Instrument für die
    Gewinnung neuer Mitarbeiter, da die Menschen hier heute einen großen Teil ihrer
    Zeit verbringen und die Anzeigen in ihrer Freizeit sehen. Zudem sind viele
    Fachkräfte durchaus bereit für einen Wechsel, wenn sie sich dadurch beruflich
    weiterentwickeln oder der neue Arbeitgeber als attraktive Alternative
    wahrgenommen wird.

    Dies sollten sich die Betriebe zunutze machen und durch eine klare
    Zielgruppenansprache und ansprechend gestaltete Stellenanzeigen auf Social Media
    die Aufmerksamkeit der wechselwilligen Arbeitnehmer auf sich ziehen. Dabei
    sollten die Unternehmen grundsätzlich den Fokus auf Authentizität legen und die
    konkreten Arbeitsbedingungen sowie die Entwicklungsmöglichkeiten offen und
    ehrlich kommunizieren, um die Bewerber von den Vorteilen der Arbeit im eigenen
    Betrieb zu überzeugen. Wer zudem die typischen Bedürfnisse und Wünsche der
    Fachkräfte sowie die eigenen Stärken und Werte einbezieht und das
    Social-Media-Marketing mit einer effizienten Suchmaschinenoptimierung
    unterstützt, macht sich bei den Arbeitnehmern in seiner Region als
    ernstzunehmende Wechselalternative bekannt.

    Mit gezielter Vorauswahl und ehrlicher Kommunikation zu passenden Bewerbern

    Für ein erfolgreiches Recruiting sollte der Arbeitgeber zudem eine klare
    Vorstellung davon haben, welche Anforderungen ein Bewerber genau erfüllen
    sollte. Dies ermöglicht eine gezielte Vorauswahl im Bewerbungsprozess und hilft
    den Betrieben dabei, sich nur mit den qualifizierten Bewerbern
    auseinanderzusetzen und so Zeit und Ressourcen zu sparen. Deshalb ist es ratsam,
    die notwendigen Qualifikationen bereits in der Stellenanzeige ehrlich und direkt
    anzusprechen, einschließlich eventueller Bereitschaft zur Wochenendarbeit.

    Ebenfalls bewährt haben sich hier kleinere Online-Tests oder Fragebögen, um
    bereits frühzeitig eine Vorauswahl treffen zu können und dank eines
    effizienteren Bewerbungsprozesses schneller zu den passenden Mitarbeitern zu
    gelangen. Hierbei können die Fleischerei- oder Metzgerbetriebe zudem noch
    weitere potenzielle Bewerber gewinnen, indem sie ein Angebot zum Schließen
    eventueller Qualifikationslücken unterbreiten - etwa durch interne Schulungen
    oder Einarbeitungsprogramme.

    Wer seine Stellenanzeigen also aufrichtig und transparent gestaltet, auf die
    Vorteile für neue Mitarbeiter hinweist und die Zielgruppe innerhalb der eigenen
    Region in sozialen Medien anspricht, kann auch während des Fachkräftemangels
    signifikant mehr Bewerbungen von qualifizierten Arbeitskräften gewinnen.

    Sie haben einen Fleischerei- und Metzgereibetrieb oder ein Handwerksunternehmen
    und wollen offene Stellen mit qualifizierten Mitarbeitern besetzen, die genau zu
    Ihrem Unternehmen passen? Dann melden Sie sich jetzt bei Justin Kießig
    (https://fleischeraufknopfdruck.de/) von der KW Media GmbH für ein kostenfreies
    Beratungsgespräch.

    Pressekontakt:

    KW Media GmbH
    Vertreten durch:
    Fabio Weitz & Justin Kießig
    https://fleischeraufknopfdruck.de/
    E-Mail: mailto:service@personalaufknopfdruck.de

    Pressekontakt:
    Ruben Schäfer
    mailto:redaktion@dcfverlag.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/164604/5474276
    OTS: KW Media GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Justin Kießig So haben Fleischerei- und Metzgerbetriebe bei der Bewerbersuche den entscheidenden Vorsprung (FOTO) - Seite 2 Justin Kießig ist der Geschäftsführer der KW Media GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hat es sich der Social-Recruiting-Experte zur Aufgabe gemacht, Fleischerei- und Metzgerbetriebe bei der Gewinnung neuer Fachkräfte zu unterstützen. Dabei bewirbt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer