checkAd

    Marktgeflüster  1797  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist der Dollar am Ende? Attacken auf seine Dominanz!

    Erst Saudi-Arabien, heute nun auch Brasilien: immer mehr Länder wenden sich ab vom US-Dollar und wollen den Greenback als dominante Reservewährung der Welt ersetzen, allen voran die BRICS-Staaten. Aber kann das wirklich

    Erst Saudi-Arabien, heute nun auch Brasilien: immer mehr Länder wenden sich ab vom US-Dollar und wollen den Greenback als dominante Reservewährung der Welt ersetzen, allen voran die BRICS-Staaten. Aber kann das wirklich gelingen? Gerade bei den meisten BRICS-Staaten gibt es Kapitalverkehrskontrollen und viele andere Hindernisse, die eine Alternativ-Währung zum Dollar wirklich aussichtsreich erscheinen ließe. Derzeit wird die Weltleitwährung wegen der Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen der Fed (heute niedriger als erwartet ausgefallene US-Erzeugerpreise) abverkauft - nun ist der Dollar-Index an einer zentralen Unterstützung angekommen. Kommt nun eine Erholung? Die Wall Street heute mit guter Laune: wieder einmal werden die zuletzt schwächelnden BIG-Tech-Konzerne (Apple und Co) gekauft nach den heutigen US-Konjunkturdaten. Eine Rezession in den USA wir nun immer wahrscheinlicher - und das dürfte bald eine Flucht in sichere Häfen auslösen..

    Hinweise aus Video:

    1. Brasilien will BRICS-Währung um US-Dollar abzulösen

    2. BRICS-Währungsunion: Wirklich Gefahr für Dollar-Dominanz?

    3. Zinsen, Inflation, Immobilien, Schulden, Rente – schauen Sie dieses Video!

     

    Das Video "Ist der Dollar am Ende? Attacken auf seine Dominanz!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Ist der Dollar am Ende? Attacken auf seine Dominanz! Erst Saudi-Arabien, heute nun auch Brasilien: immer mehr Länder wenden sich ab vom US-Dollar und wollen den Greenback als dominante Reservewährung der Welt ersetzen, allen voran die BRICS-Staaten. Aber kann das wirklich

    Disclaimer