checkAd

     311  0 Kommentare Globespan unter Druck

    UBS Warburg hat die Prognose bezüglich der Aktie von reduziert. Analyst David Wong nimmt die Schätzung des Gewinns je Aktie für das Jahr 2001 von 86 auf 64 Cent zurück. Für 2002 wird statt 1,05$ jetzt nur noch ein Gewinn von 85 Cent je Anteilsschein gesehen. Die Aktie wird weiter zum Kauf empfohlen. Das 12-Monats-Kursziel ist 40$.

    Grund für die Korrektur ist die allgemeine Schwäche des Kommunikationssektors. Der Chip-Anbieter fokussiere außerdem den DSL-Markt, der in den USA offenbar schwächer sei als im internationalen Rahmen. Digital Subscriber Line ist eine Technik, die herkömmliche Telefon-Kupferleitungen nutzt, um Daten in hoher Geschwindigkeit zu übertragen 167449.

    Die GSPN-Aktie fällt um 12,1% auf 22,70$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen knapp 18$ und 167$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index fällt um 1,4% auf 634 Punkte.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Globespan unter Druck UBS Warburg hat die Prognose bezüglich der Aktie von reduziert. Analyst David Wong nimmt die Schätzung des Gewinns je Aktie für das Jahr 2001 von 86 auf 64 Cent zurück. Für 2002 wird statt 1,05$ jetzt nur noch ein Gewinn von 85 Cent je …