Umsatz-Boost für Ihren Onlineshop
Mit bewährten Methoden von Lang Consulting GmbH zum Erfolg (FOTO)
Freiburg im Breisgau (ots) - Sven Lang ist der Gründer und Geschäftsführer der
Lang Consulting GmbH. Mit dem Team seiner Agentur unterstützt er Onlinehändler
dabei, mit ihrem Shop erfolgreich zu werden und dauerhaft sichtbar zu bleiben.
Um die Performance und den Umsatz der Unternehmer zu steigern, wird der gesamte
Shop optimiert und im Anschluss eine individuelle und genau passende
Marketing-Kampagne umgesetzt. Hier erfahren Sie, welche Methoden die Strategie
der Lang Consulting GmbH so erfolgreich machen.
Der Onlinehandel ist weiter auf Wachstumskurs, doch die Zahl der Wettbewerber
wächst ständig - entsprechend hart ist die Konkurrenz unter den Shopbetreibern
um Aufmerksamkeit und zahlende Kundschaft. "Viele Unternehmer fragen mich, warum
ihr Onlineshop trotz großer Auswahl und guten Produkten noch immer hinter den
eigenen Erwartungen zurückbleibt", sagt Sven Lang. "Meist ergibt eine erste
Analyse schnell, dass bei der Vermarktung noch längst nicht alle Möglichkeiten
genutzt werden." Der Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH weiß genau, wie
Onlineshops langfristig erfolgreicher werden. Mit seinen Strategien hat er schon
vielen kleinen und mittleren E-Commerce-Händlern dazu verholfen, Bestandskunden
zu halten sowie Neukunden zu gewinnen und so deutlich mehr Umsatz für ihren
Onlineshop zu generieren. Welche Methoden Shopbetreiber dabei unbedingt kennen
sollten, hat der E-Commerce-Experte im Folgenden zusammengefasst.
Lang Consulting GmbH. Mit dem Team seiner Agentur unterstützt er Onlinehändler
dabei, mit ihrem Shop erfolgreich zu werden und dauerhaft sichtbar zu bleiben.
Um die Performance und den Umsatz der Unternehmer zu steigern, wird der gesamte
Shop optimiert und im Anschluss eine individuelle und genau passende
Marketing-Kampagne umgesetzt. Hier erfahren Sie, welche Methoden die Strategie
der Lang Consulting GmbH so erfolgreich machen.
Der Onlinehandel ist weiter auf Wachstumskurs, doch die Zahl der Wettbewerber
wächst ständig - entsprechend hart ist die Konkurrenz unter den Shopbetreibern
um Aufmerksamkeit und zahlende Kundschaft. "Viele Unternehmer fragen mich, warum
ihr Onlineshop trotz großer Auswahl und guten Produkten noch immer hinter den
eigenen Erwartungen zurückbleibt", sagt Sven Lang. "Meist ergibt eine erste
Analyse schnell, dass bei der Vermarktung noch längst nicht alle Möglichkeiten
genutzt werden." Der Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH weiß genau, wie
Onlineshops langfristig erfolgreicher werden. Mit seinen Strategien hat er schon
vielen kleinen und mittleren E-Commerce-Händlern dazu verholfen, Bestandskunden
zu halten sowie Neukunden zu gewinnen und so deutlich mehr Umsatz für ihren
Onlineshop zu generieren. Welche Methoden Shopbetreiber dabei unbedingt kennen
sollten, hat der E-Commerce-Experte im Folgenden zusammengefasst.
1. Google Ads nutzen
Eines der besten Mittel, um den Umsatz zu skalieren und die Zahl der
erfolgreichen Abschlüsse zu erhöhen, ist die Nutzung von Google Ads. Das
Werbesystem des Suchmaschinenbetreibers ist direkt in die Suchfunktion
eingebunden und zeigt den Kunden bereits auf der ersten Seite Produktvorschläge.
Onlineshops können hier genau festlegen, bei welchen Keywords, Kategorien oder
innerhalb welches Preissegments ihre Angebote beim Kunden erscheinen sollen. Mit
den richtigen Einstellungen und einer individuell angepassten Strategie sind
allein durch dieses Instrument bereits große Umsatzsteigerungen möglich.
2. After-Sale-Marketing
Darüber hinaus sollten sich Unternehmer nicht nur auf die Gewinnung von
Neukunden, sondern auch auf die bereits aufgebauten Kundenkontakte
konzentrieren. Schließlich konnten sie diese bereits einmal zu einem Kauf
bewegen. Die Wahrscheinlichkeit ist entsprechend hoch, dass sie auch in Zukunft
an ähnlichen Angeboten Interesse haben. Über das Tracking der Internetnutzer
bieten Google und Social Media wie Instagram und Facebook hier viele
Möglichkeiten. Je nach Produkt gibt es hier verschiedene erfolgversprechende
Strategien. So lohnt sich etwa bei vielen Käufen die erneute Anzeige des
Produkts, weil es zum Beispiel vom Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits
verbraucht wurde. After-Sale-Marketing ermöglicht zudem die Bewerbung von ganzen
Kategorien, um das spezifische Kundeninteresse für einen Bereich zu nutzen und
ihn so zu weiteren Besuchen des Shops zu bewegen. Über spezielle
Attributionsmodelle lässt sich zudem oft vorhersagen, für welche anderen
Produktkategorien sich der Nutzer ebenfalls interessieren könnte.
3. E-Mail-Marketing einbinden
Neben passivem Tracking und der Schaltung von Anzeigen ist auch durchdachtes
E-Mail-Marketing eine wichtige Grundlage für eine gute Kundenbeziehung. Zum
einen können Produkte und Dienstleistungen im Rahmen eines Newsletters
regelmäßig beworben und so das Vertrauen der Kunden in das eigene Angebot
gestärkt werden. Zum anderen können hier direkt Tipps für die Anwendung der
Produkte oder Hinweise auf Rabattaktionen gegeben werden, um die Kundenbindung
zu vertiefen und so den Verkauf messbar zu steigern.
Letztlich muss es darum gehen, mit der richtigen Aftersales-Kommunikation den
Customer Lifecycle zu verlängern. Wer wertvolle Informationen zu
Garantieoptionen oder Anwendungsbeispielen gibt und nach dem Kauf das Feedback
der Kunden einholt, stärkt dauerhaft die Kundenbindung und sorgt so für einen
regelmäßigen Kontakt des Kunden mit dem Shop. Wer dann noch Dienste wie Google
Ads und Social Media nutzt und durch einen gut designten Onlineshop für ein
positives Kauferlebnis sorgt, kann den eigenen Umsatz schnell auf das nächste
Level bringen.
Sie betreiben einen Onlineshop oder wollen sich als Onlinehändler selbstständig
machen und dabei modernste Methoden zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
nutzen? Dann melden Sie sich jetzt bei Sven Lang von der Lang Consulting GmbH
(https://langconsulting.de/) und vereinbaren Sie einen Termin für ein
kostenloses Beratungsgespräch!
Pressekontakt:
Lang Consulting GmbH
Sven Lang
https://langconsulting.de/
E-Mail: mailto:kontakt@langconsulting.de
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155042/5514827
OTS: Sven Lang
Eines der besten Mittel, um den Umsatz zu skalieren und die Zahl der
erfolgreichen Abschlüsse zu erhöhen, ist die Nutzung von Google Ads. Das
Werbesystem des Suchmaschinenbetreibers ist direkt in die Suchfunktion
eingebunden und zeigt den Kunden bereits auf der ersten Seite Produktvorschläge.
Onlineshops können hier genau festlegen, bei welchen Keywords, Kategorien oder
innerhalb welches Preissegments ihre Angebote beim Kunden erscheinen sollen. Mit
den richtigen Einstellungen und einer individuell angepassten Strategie sind
allein durch dieses Instrument bereits große Umsatzsteigerungen möglich.
2. After-Sale-Marketing
Darüber hinaus sollten sich Unternehmer nicht nur auf die Gewinnung von
Neukunden, sondern auch auf die bereits aufgebauten Kundenkontakte
konzentrieren. Schließlich konnten sie diese bereits einmal zu einem Kauf
bewegen. Die Wahrscheinlichkeit ist entsprechend hoch, dass sie auch in Zukunft
an ähnlichen Angeboten Interesse haben. Über das Tracking der Internetnutzer
bieten Google und Social Media wie Instagram und Facebook hier viele
Möglichkeiten. Je nach Produkt gibt es hier verschiedene erfolgversprechende
Strategien. So lohnt sich etwa bei vielen Käufen die erneute Anzeige des
Produkts, weil es zum Beispiel vom Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits
verbraucht wurde. After-Sale-Marketing ermöglicht zudem die Bewerbung von ganzen
Kategorien, um das spezifische Kundeninteresse für einen Bereich zu nutzen und
ihn so zu weiteren Besuchen des Shops zu bewegen. Über spezielle
Attributionsmodelle lässt sich zudem oft vorhersagen, für welche anderen
Produktkategorien sich der Nutzer ebenfalls interessieren könnte.
3. E-Mail-Marketing einbinden
Neben passivem Tracking und der Schaltung von Anzeigen ist auch durchdachtes
E-Mail-Marketing eine wichtige Grundlage für eine gute Kundenbeziehung. Zum
einen können Produkte und Dienstleistungen im Rahmen eines Newsletters
regelmäßig beworben und so das Vertrauen der Kunden in das eigene Angebot
gestärkt werden. Zum anderen können hier direkt Tipps für die Anwendung der
Produkte oder Hinweise auf Rabattaktionen gegeben werden, um die Kundenbindung
zu vertiefen und so den Verkauf messbar zu steigern.
Letztlich muss es darum gehen, mit der richtigen Aftersales-Kommunikation den
Customer Lifecycle zu verlängern. Wer wertvolle Informationen zu
Garantieoptionen oder Anwendungsbeispielen gibt und nach dem Kauf das Feedback
der Kunden einholt, stärkt dauerhaft die Kundenbindung und sorgt so für einen
regelmäßigen Kontakt des Kunden mit dem Shop. Wer dann noch Dienste wie Google
Ads und Social Media nutzt und durch einen gut designten Onlineshop für ein
positives Kauferlebnis sorgt, kann den eigenen Umsatz schnell auf das nächste
Level bringen.
Sie betreiben einen Onlineshop oder wollen sich als Onlinehändler selbstständig
machen und dabei modernste Methoden zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
nutzen? Dann melden Sie sich jetzt bei Sven Lang von der Lang Consulting GmbH
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