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    Umsatz-Boost für Ihren Onlineshop  717  0 Kommentare Mit bewährten Methoden von Lang Consulting GmbH zum Erfolg (FOTO)

    Freiburg im Breisgau (ots) - Sven Lang ist der Gründer und Geschäftsführer der
    Lang Consulting GmbH. Mit dem Team seiner Agentur unterstützt er Onlinehändler
    dabei, mit ihrem Shop erfolgreich zu werden und dauerhaft sichtbar zu bleiben.
    Um die Performance und den Umsatz der Unternehmer zu steigern, wird der gesamte
    Shop optimiert und im Anschluss eine individuelle und genau passende
    Marketing-Kampagne umgesetzt. Hier erfahren Sie, welche Methoden die Strategie
    der Lang Consulting GmbH so erfolgreich machen.

    Der Onlinehandel ist weiter auf Wachstumskurs, doch die Zahl der Wettbewerber
    wächst ständig - entsprechend hart ist die Konkurrenz unter den Shopbetreibern
    um Aufmerksamkeit und zahlende Kundschaft. "Viele Unternehmer fragen mich, warum
    ihr Onlineshop trotz großer Auswahl und guten Produkten noch immer hinter den
    eigenen Erwartungen zurückbleibt", sagt Sven Lang. "Meist ergibt eine erste
    Analyse schnell, dass bei der Vermarktung noch längst nicht alle Möglichkeiten
    genutzt werden." Der Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH weiß genau, wie
    Onlineshops langfristig erfolgreicher werden. Mit seinen Strategien hat er schon
    vielen kleinen und mittleren E-Commerce-Händlern dazu verholfen, Bestandskunden
    zu halten sowie Neukunden zu gewinnen und so deutlich mehr Umsatz für ihren
    Onlineshop zu generieren. Welche Methoden Shopbetreiber dabei unbedingt kennen
    sollten, hat der E-Commerce-Experte im Folgenden zusammengefasst.

    1. Google Ads nutzen

    Eines der besten Mittel, um den Umsatz zu skalieren und die Zahl der
    erfolgreichen Abschlüsse zu erhöhen, ist die Nutzung von Google Ads. Das
    Werbesystem des Suchmaschinenbetreibers ist direkt in die Suchfunktion
    eingebunden und zeigt den Kunden bereits auf der ersten Seite Produktvorschläge.
    Onlineshops können hier genau festlegen, bei welchen Keywords, Kategorien oder
    innerhalb welches Preissegments ihre Angebote beim Kunden erscheinen sollen. Mit
    den richtigen Einstellungen und einer individuell angepassten Strategie sind
    allein durch dieses Instrument bereits große Umsatzsteigerungen möglich.

    2. After-Sale-Marketing

    Darüber hinaus sollten sich Unternehmer nicht nur auf die Gewinnung von
    Neukunden, sondern auch auf die bereits aufgebauten Kundenkontakte
    konzentrieren. Schließlich konnten sie diese bereits einmal zu einem Kauf
    bewegen. Die Wahrscheinlichkeit ist entsprechend hoch, dass sie auch in Zukunft
    an ähnlichen Angeboten Interesse haben. Über das Tracking der Internetnutzer
    bieten Google und Social Media wie Instagram und Facebook hier viele
    Möglichkeiten. Je nach Produkt gibt es hier verschiedene erfolgversprechende
    Strategien. So lohnt sich etwa bei vielen Käufen die erneute Anzeige des
    Produkts, weil es zum Beispiel vom Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits
    verbraucht wurde. After-Sale-Marketing ermöglicht zudem die Bewerbung von ganzen
    Kategorien, um das spezifische Kundeninteresse für einen Bereich zu nutzen und
    ihn so zu weiteren Besuchen des Shops zu bewegen. Über spezielle
    Attributionsmodelle lässt sich zudem oft vorhersagen, für welche anderen
    Produktkategorien sich der Nutzer ebenfalls interessieren könnte.

    3. E-Mail-Marketing einbinden

    Neben passivem Tracking und der Schaltung von Anzeigen ist auch durchdachtes
    E-Mail-Marketing eine wichtige Grundlage für eine gute Kundenbeziehung. Zum
    einen können Produkte und Dienstleistungen im Rahmen eines Newsletters
    regelmäßig beworben und so das Vertrauen der Kunden in das eigene Angebot
    gestärkt werden. Zum anderen können hier direkt Tipps für die Anwendung der
    Produkte oder Hinweise auf Rabattaktionen gegeben werden, um die Kundenbindung
    zu vertiefen und so den Verkauf messbar zu steigern.

    Letztlich muss es darum gehen, mit der richtigen Aftersales-Kommunikation den
    Customer Lifecycle zu verlängern. Wer wertvolle Informationen zu
    Garantieoptionen oder Anwendungsbeispielen gibt und nach dem Kauf das Feedback
    der Kunden einholt, stärkt dauerhaft die Kundenbindung und sorgt so für einen
    regelmäßigen Kontakt des Kunden mit dem Shop. Wer dann noch Dienste wie Google
    Ads und Social Media nutzt und durch einen gut designten Onlineshop für ein
    positives Kauferlebnis sorgt, kann den eigenen Umsatz schnell auf das nächste
    Level bringen.

    Sie betreiben einen Onlineshop oder wollen sich als Onlinehändler selbstständig
    machen und dabei modernste Methoden zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
    nutzen? Dann melden Sie sich jetzt bei Sven Lang von der Lang Consulting GmbH
    (https://langconsulting.de/) und vereinbaren Sie einen Termin für ein
    kostenloses Beratungsgespräch!

    Pressekontakt:

    Lang Consulting GmbH
    Sven Lang
    https://langconsulting.de/
    E-Mail: mailto:kontakt@langconsulting.de

    Pressekontakt:
    Ruben Schäfer
    mailto:redaktion@dcfverlag.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155042/5514827
    OTS: Sven Lang


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