checkAd

    Airbnb-Aktie  193  0 Kommentare Das könnte wehtun

    Ende 2022 war die Airbnb-Aktie (WKN: A2QG35) auf ein Allzeittief gefallen. Doch seit Anfang 2023 spürt der Titel des Wohnungsvermittlungsportals wieder neuen Aufwind. Seit Jahresbeginn ist das Papier um fast +35% gestiegen. Am Montag geht es jedoch mit dem Kurs fast -3% bergab. Könnte ein wichtiges Reiseland Airbnb zukünftig das Geschäft vermiesen?

    Airbnb vorgestellt
    Airbnb ist das weltweit bekannteste Online-Portal zur Buchung und Vermietung privater Unterkünfte. Sowohl private als auch gewerbliche Vermieter können über das Portal Immobilien oder Räumlichkeiten an andere Personen vermieten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Francisco und einen Börsenwert von aktuell rund 75 Milliarden US$.
    Wird Italien zum Problemfall?
    Es handelt sich um kein geringeres Tourismusschwergewicht als Italien, das Probleme bereitet. Die neue italienische Regierung will die Vermietung von Wohnungen an Touristen drastisch erschweren. Der Hintergrund: Die Wohnungsnot in vielen italienischen Städten und Gemeinden. Da die Vermietung von Immobilien an Touristen in zahlreichen Kommunen rentabler für die Eigentümer ist, werden immer mehr Einheimische aus den Stadtzentren an die Stadtränder gedrängt.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Airbnb Registered (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,88 % und einem Kurs von 107,1USD auf Tradegate (05. Juni 2023, 13:27 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Airbnb-Aktie Das könnte wehtun Ende 2022 war die Airbnb-Aktie (WKN: A2QG35) auf ein Allzeittief gefallen. Doch seit Anfang 2023 spürt der Titel des Wohnungsvermittlungsportals wieder neuen Aufwind. Seit Jahresbeginn ist das Papier um fast +35% gestiegen. Am Montag geht es jedoch mit dem Kurs fast -3% bergab. Könnte ein wichtiges Reiseland Airbnb zukünftig das Geschäft vermiesen? Airbnb vorgestellt Airbnb […] The post Airbnb-Aktie: Das könnte wehtun first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer