checkAd

     1041  0 Kommentare Euro - Kurz-update - 07.06.05

    Eine kleine Achterbahnfahrt unternimmt der Euro am Morgen. Der Widerstandsbereich zwischen 1,2295 und 1,2310 wurde am Morgen getestet, nachdem der Euro aus einem kurzfristigen Abwärtstrendkanal im Stundenchart ausbrechen konnte. Von seinem bisherigen Tageshoch fiel der Euro jedoch wieder in die bislang gültige Tradingrange zurück und notiert aktuell kurz vor 10.00 Uhr wiederum innerhalb der bisherigen Tradingrange bei 1,2278.


    Tageschart EUR/USD :


    Der Euro notiert auch weiterhin an der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals. Entscheidende Marken hierbei die Unterstützung bei 1,2158 und der Widerstand bei 1,2340. Erst ein Ausbruch über oder unter diese Marken dürfte einen Richtungsimpuls für den Euro bringen. Die Candles der letzten Tage zeigen ein unbestätigtes piercing pattern und nachfolgende Unsicherheit, abwartende Haltung an. Relevant weiterhin, dass sich die Kerzenkörper im Kernbereich zwischen 1,22 und 1,23 aufhalten. Einen ersten Hinweis auf die kurzfristig zu erwartende Richtung ergäbe sich damit schon bei Break dieser Marken mit Chance, an die zuvor genannten Marken bei 1,2158 bzw. 1,2340 zu laufen. Ansonsten läßt sich keine klare Richtungsprognose ableiten - je länger sich jedoch der Euro oberhalb der 1,22 halten kann, desto wahrscheinlich wird auch i.V. mit der Rückkehrlinie ein Erholungsversuch in Richtung Abwärtstrendlinie. Shortpositionen dürften vermehrt oberhalb der 1,2340 abgesichert worden sein, ein Break dieser Marke könnte dann auch Glattstellungsbedarf auslösen und damit eine kleine Ralley in Richtung 1,2460 auslösen.


    Stundenchart EUR/USD:


    Heute ein Test der Widerstandszone zwischen 1,2295 und 1,2310 - ein Hourly-Close oberhalb der 1,2295 wäre schon ein sehr spekulatives Longsignal, etwas aussagekräftiger ein Hourly-Close oberhalb der 1,2310 mit Ziel 1,2340. Ein nochmaliger Hourly-Close unter 1,2254 sollte dagegen den Euro an die 1,2229 bringen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Kurz-update - 07.06.05 Eine kleine Achterbahnfahrt unternimmt der Euro am Morgen. Der Widerstandsbereich zwischen 1,2295 und 1,2310 wurde am Morgen getestet, nachdem der Euro aus einem kurzfristigen Abwärtstrendkanal im Stundenchart ausbrechen konnte. Von seinem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer