checkAd

     1581  0 Kommentare Dax am Morgen - 14.06.05 - Seite 2



    60min:


    Der grobe Überblick. Zusätzlich kann eine obere, flacher verlaufende Trendlinie konstruiert werden, die in Verbindung mit der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie einen Keil ergibt. Daraus ergibt sich, dass ein Ausbruch über die 4.600 vorerst noch an dieser Linie Widerstand findet - ein Ausbruch jedoch entweder aus dem Keil oder der Aufwärtstrendlinie nach unten entsprechendes Abwärtspotential bereit hält oder eben, falls der DAX aus dem Keil nach oben läuft, dann auch die 4.700 ins Blickfeld geraten.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.335,17€
    Basispreis
    12,10
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    16.727,30€
    Basispreis
    11,99
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart F-DAX


    Nach einem doji folgt eine kleine schwarze Kerze mit Lunte - insgesamt keine überzeugende Vorstellung, aber noch kein Verkaufssignal.


    4min F-DAX


    Eine kleine Achterbahnfahrt unternahm gestern der DAX-Future. Nach Test der 4.604 fiel der FDAX zum Mittag auch unter die Unterstützungszone bei ca. 4.589/86 Punkten - Ziel daraufhin die 4.575. Hier Durchbruchsversuche unter dieses Niveau, welche jedoch abgewehrt wurden und nach Rebreak der 4.580 am nachmittag ergab sich vorerst Potential bis an die vorherige Unterstützungszone bei 4.586/89 - der FDAX ging hier jedoch ohne Halt weiter nach oben um letztendlich wieder dort zu landen, wo er zu Tagesbeginn gestartet war. Für heute ist ein pendeln um die 4.589/86 zu erwarten.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation liegt bei ca. 4.590 Punkten. Da in dieser Woche noch einige Zahlen erwartet werden sowie am Freitag großer Verfallstag ist, sollten sich die Börsenteilnehmer zurück halten und nach der gestrigen kleinen Schlacht auch die Wunden lecken. Damit ist eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung innerhalb der gestrigen Range zu erwarten. Da im Umkehrschluß auch kein größeres Aufwärtspotential zu erwarten wäre, kann mit engem Stop versucht werden, an der oberen Begrenzung sehr spekulative Shorts bei intraday-Verkaufssignalen einzugehen - auch im Hinblick auf eine eventuelle Distributionsphase im Markt, die den DAX kurzfristig bei Break der 4.550 auch an die 4.500 führen kann. Dies aber derzeit eher eine Handelsidee für sehr spekulativ eingestellte Trader. Langfristig orientierte Händler sollten an bestehenden Longpositionen festhalten, ihre Stops überprüfen und die Sonne genießen.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 14.06.05 - Seite 2 Langfristig orientierte Händler sollten ihre bestehenden Longpositionen (empfohlen seit 4.310 im DAX bzw. seit dem 19.05.05) mit Gewinnabsicherungsstops versehen - aber daran vorerst grundsätzlich festhalten. Zwar zeigen sich erste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer