checkAd

     181  0 Kommentare DEWB: Potenzialwert etwas gestiegen

    DEWB ist nach Darstellung von SMC-Research die Refinanzierung der Anleihe gelungen, außerdem gab es gute Nachrichten von einer Beteiligung. SMC-Analyst Holger Steffen rechnet mit einem weiterhin positiven Newsflow und sieht die Aktie als spekulativen Kauf.

    DEWB sei laut SMC-Research in einem schwierigen Umfeld die Refinanzierung der Anleihe geglückt, das sei eine positive Nachricht. Weitere Papiere in einem Volumen von 3,6 Mio. Euro können noch platziert werden und dienen damit als Finanzierungsreserve für den Ausbau des Portfolios, so die Analysten.

    Von den Beteiligungen erwarten sie in naher Zukunft tendenziell positive Nachrichten, zuletzt habe bereits Cashlink einen weiteren renommierten Investor gewinnen können. Das Geschäft des Unternehmens könnte mit der geplanten Erweiterung des Gesetzes über elektronische Wertpapiere auf Aktien kräftig Fahrt aufnehmen.

    Die Analysten haben den Anteilswert von Cashlink moderat angehoben und auch die Wertansätze von weiteren Beteiligungen etwas modifiziert. Insgesamt habe sich der Potenzialwert von DEWB von 2,10 auf 2,20 Euro erhöht und biete damit ein großes Erholungspotenzial für die Aktie. Die Analysten bestätigen daher ihr Urteil „Speculative Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 29.06.2023 um 8:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 29.06.2023 um 7:15 Uhr fertiggestellt und am 29.06.2023 um 8:15 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2023/06/2023-06-29-SMC-Comment-DEWB_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 0,950EUR auf Lang & Schwarz (29. Juni 2023, 08:28 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 2,20 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    DEWB: Potenzialwert etwas gestiegen DEWB ist nach Darstellung von SMC-Research die Refinanzierung der Anleihe gelungen, außerdem gab es gute Nachrichten von einer Beteiligung. SMC-Analyst Holger Steffen rechnet mit einem weiterhin positiven Newsflow und sieht die Aktie als …