checkAd

     411  0 Kommentare Cisco will auf SAN-Markt vordringen

    Der Markt für Netzwerkspeicher ist hart umkämpft. Nachdem bereits mehrere Technologie-Großunternehmen neue Aktivitäten angekündigt hatten und auch Weltmarktführer EMC in den offenen SAN-Markt (Storage Attached Network) vordringen will, hat nun auch entsprechende Schritte angekündigt. Erste Produkte sollen gemäß einer Meldung auf der Website www.lightreading.com schon im nächsten Monat herauskommen.

    Banc of America Securities glaubt, dass ein solcher Schritt für Cisco Sinn macht. Der Netzwerkspezialist sucht neue Wachstumsfelder, seit sich das Unternehmen in seinem Kerngeschäft starker Konkurrenz gegenübersieht. Auf der anderen Seite liegt das SAN-Geschäft technisch nicht allzu weit vom Geschäft mit Routern und Switches für andere Einsatzzwecke weg, so dass Cisco hier schnell und kostengünstig Fuß fassen könnte.

    Das könnte insbesondere BROCADE betreffen. Das eigene „market performer“ Rating wird erst einmal beibehalten. Ein Kursziel wird nicht genannt.

    Die BRCD-Aktie legt um 3,3% auf 29,86$ zu. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 25 und knapp 134$.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Cisco will auf SAN-Markt vordringen Der Markt für Netzwerkspeicher ist hart umkämpft. Nachdem bereits mehrere Technologie-Großunternehmen neue Aktivitäten angekündigt hatten und auch Weltmarktführer EMC in den offenen SAN-Markt (Storage Attached Network) vordringen will, hat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer