checkAd

     145  0 Kommentare Bank of England attestiert britischen Großbanken im Stresstest Krisenfähigkeit

    LONDON (dpa-AFX) - Der Stresstest der britischen Notenbank ist für die Geldinstitute im Land gut ausgegangen. Keine der teilnehmenden Banken sei im Stresstest 2022/23 unter ihre jeweils nötigen Kernkapitalquoten gefallen und daher müsse auch kein Geldhaus seinen Kapitalpuffer erhöhen, hieß es am Mittwoch von der Bank of England in London. Die Aufseher unterstellten dabei ein Szenario aus höherer Inflation, weltweit steigenden Zinsen und tiefen, gleichzeitigen Rezessionen mit höherer Arbeitslosigkeit, welches den Angaben zufolge insgesamt schärfer war als die Finanzkrise 2007/08. Die Banken seien unter besseren Bedingungen in den Stresstest gestartet als beim vorangegangenen Test 2019, und die Auswirkungen des Krisenszenarios auf das Kernkapital seien geringer ausgefallen als damals./men/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bank of England attestiert britischen Großbanken im Stresstest Krisenfähigkeit Der Stresstest der britischen Notenbank ist für die Geldinstitute im Land gut ausgegangen. Keine der teilnehmenden Banken sei im Stresstest 2022/23 unter ihre jeweils nötigen Kernkapitalquoten gefallen und daher müsse auch kein Geldhaus seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer