checkAd

     1528  0 Kommentare Dax am Morgen - 01.07.05 - Seite 2



    Ein doji zwischen zwei weißen Kerzen ist in der Regel bullish, nach dem Break des Aufwärtstrends und den vorangegangen derei schwarzen Kerzen ist die Aussagekraft allerdings eingeschränkt. Positiv ist zwar nun auch der GAP-Schluss des ersten GAPs, allerdings konnte die Widerstandsmarke bei 4.627,50 nicht mehr überwunden werden. Auch die Umsätze ziehen nicht mit - i.V. mit den US-Vorgaben wären auch Rückgänge an die 4.560 im FDAX möglich. Das Open/Close-Niveau des doji generiert jedoch noch kurzfristige Unterstützung (4.591/93). Dieses Niveua im DAX-Future sollte aber getestet werden - ein Rückgang unter dieses Niveau intraday gibt dann Abwärtspotential frei.


    4min F-DAX


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die grobe Übersicht der letzten Handelstage. Ein klarer Trend ist nicht auszumachen, hier müßte ein Kurvenlineal angelegt werden. Die Aufwärtskräfte ebben ab. Kurzfristige Verkaufssignale ergeben sich bei Break der 4.590, 4.579,50 sowie der 4.560/57 im FDAX. Longsignale dageben bei Abprall an den Unterstützungen sowie prozyklisch bei Break der 4.621,50, 4.638,50 und 4.659,50.


    Tagesprognose:
    Zu Beginn des Handels wird der DAX die US-Vorgaben umsetzen und schwächer eröffnen, auch ein Test der 4.570/60 darf eingeplant werden. Anschließend ist eine abwartende Haltung bis zur Entscheidung in der Vertrauensfrage von Bundeskanzler Schröder zu erwarten - überraschendes ist hier jedoch nicht anzunehmen. Der DAX dürfte eher seitwärts pendeln mit leicht schwächerer Tendenz. Interessant wird es dann am nachmittag zur US-Eröffnung in Verbindung mit den erwarteten Zahlen/Verbraucherstimmung Michigan. Auf Grund des US-Feiertages am Montag (04.07. - Independence Day) sind jedoch nachhaltige Aufwärtsbewegungen nicht zu erwarten. Die DAX-Indikation liegt gegen 8.00 Uhr bei 4.577 Punkten.


    Updates: 11.15 Uhr, 16.15 Uhr.

    In den nächsten Tagen werden die Updates ferienbedingt unregelmäßig erscheinen. Am kommenden Montag (US-Feiertag) fallen die Updates aus.

    Ihr Stefan Salomon






    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    F R E I T A G, 1. Juli:
    01:50 JP/BoJ, Tankan-Bericht Q2 mit Diffusionsindex zur Wirtschaftsstimmung
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juni
    10:00 DE/Deutscher Bundestag, Sitzung zur Vertrauensfrage von Bundeskanzler Schröder, Berlin
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Eurozone Juni
    11:00 EU/Arbeitsmarktdaten Mai
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Juni (2. Umfrage)
    16:00 US/ISM-Index Verarbeitendes Gewerbe Juni
    16:00 US/Bauausgaben Mai
    EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme der Gillette Co durch die Procter & Gamble Co, Brüssel
    US/Kfz-Absatzzahlen Juni
    US/Verkürzte Sitzung am Anleihemarkt (bis 20:00)
    HK/Feiertag ("Gründung der Sonderverwaltungszone"), Börse geschlossen

    Quelle: Dow Jones Newswires

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 01.07.05 - Seite 2 Die Zinsentscheidung der amerikanischen Notenbank fiel wie erwartet aus. Die Fed hat den Leitzins um 0,25 Basispunkte auf 3,25 Prozent erhöht - und signalisiert, dass auch beim nächstmöglichen Termin ein moderater Zinsschritt nach oben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer