checkAd

    Aktien New York  1213  0 Kommentare Kursschwung lässt etwas nach

    Für Sie zusammengefasst
    • Der New Yorker Aktienmarkt verliert etwas an Elan.
    • Der Dow Jones Industrial gibt seine Gewinne ab und notiert leicht im Minus.
    • Der Technologiesektor zeigt sich besser, der Nasdaq 100 steigt um 0,80 Prozent.
    • Meta und McDonald's verzeichnen positive Entwicklungen, während Ebay, Southwest Airlines und Bristol-Myers Squibb enttäuschende Ergebnisse verzeichnen.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der New Yorker Aktienmarkt hat am Donnerstag gut zwei Stunden vor dem Börsenschluss etwas an Elan verloren. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab seine Gewinne ab und notierte mit minus 0,07 Prozent auf 35 493,98 Punkten. Der marktbreite S&P 500 stand noch 0,14 Prozent höher auf 4573,25 Zählern. Beflügelt von hohen Kursgewinnen des Facebook-Konzerns Meta sah es im Technologiesektor besser aus: Der Auswahlindex Nasdaq 100 stieg um 0,80 Prozent auf 15 623,86 Punkte.

    Die Berichtssaison und eine Reihe von starken US-Konjunkturdaten setzten die Akzente. Obwohl sich die Notenbank Fed abhängig von der Konjunkturentwicklung weitere Zinsanhebungen vorbehält, mehren sich die Stimmen, dass das Ende des Zinserhöhungszyklus erreicht sein könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Meta hatte über ein wieder deutlich besseres Werbegeschäft berichtet und mit dem Umsatzausblick auf das laufende Vierteljahr für eine positive Überraschung gesorgt. Die Aktien erreichten den höchsten Stand seit Februar 2022 und gewannen zuletzt noch 5,8 Prozent. Nach einer Atempause in den vergangenen Tagen wurde die Kursrally damit wieder aufgenommen.

    McDonald's legten um 2,2 Prozent zu. Die Erlöse der Fast-Food-Kette fielen dank Preissteigerungen höher als erwartet aus.

    Eine enttäuschende Ergebnisprognose für das laufende Quartal ließ die Aktien der Online-Auktionsplattform Ebay um 9,2 Prozent sinken.

    Die Anteile von Southwest Airlines sackten um 9,5 Prozent ab, nachdem die Fluggesellschaft überraschend hohe Treibstoffkosten verzeichnet und generell vor steigenden Kosten gewarnt hatte.

    Beim Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb sorgte ein gesenkter Ergebnisausblick, der nun unter den Analystenerwartungen liegt, für schlechte Stimmung: Die Aktien sanken um 3,6 Prozent./ajx/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kursschwung lässt etwas nach Der New Yorker Aktienmarkt hat am Donnerstag gut zwei Stunden vor dem Börsenschluss etwas an Elan verloren. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab seine Gewinne ab und notierte mit minus 0,07 Prozent auf 35 493,98 Punkten. Der marktbreite S&P 500 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer