checkAd

    ROUNDUP/Teure Biermarken gefragt  181  0 Kommentare Beck's-Brauer AB Inbev übertrifft Erwartungen

    Für Sie zusammengefasst
    • Die Nachfrage nach teuren Biermarken und Preiserhöhungen haben AB Inbev im zweiten Quartal zu mehr Umsatz verholfen.
    • Schwächer lief es in Nordamerika, aber das wurde von den Geschäften in anderen Regionen ausgeglichen.
    • Die Aktien von AB Inbev stiegen um gut viereinhalb Prozent.
    • Der Konzernerlös stieg um gut 2 Prozent auf 15,1 Milliarden US-Dollar, das bereinigte Ebitda fiel jedoch um 3,7 Prozent.

    LEUVEN (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach teuren Biermarken sowie Preiserhöhungen haben dem weltgrößten Brauer AB Inbev im zweiten Quartal trotz eines Absatzrückgangs zu mehr Umsatz verholfen. Schwächer lief es in Nordamerika, was von den Geschäften in anderen Regionen aufgefangen wurde. In Summe schnitt der Konzern besser ab, als Analysten es erwartet hatten.

    Die Aktien gewannen am Vormittag gut viereinhalb Prozent auf 53,39 Euro. Damit waren die Papiere Favorit und einer von nur drei Gewinnern im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 , der um 0,7 Prozent nachgab. Für AB Inbev rückt damit nun der Chart-Widerstand um die 54 Euro in den Blick. Hier waren bereits im Juni und Juli Erholungen ins Stocken geraten. Gleichzeitig lieferte das Niveau von rund 50 Euro bei Rückschlägen zuletzt solide Unterstützung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.316,27€
    Basispreis
    3,38
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    4.639,62€
    Basispreis
    3,41
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Jared Dinges von der Bank JPMorgan betonte in einer ersten Reaktion, dass das US-Geschäft besser gehalten habe als befürchtet. Das dürfte bei Investoren für Erleichterung sorgen, wenngleich es in anderen Märkten - allen voran Mexiko - im Vergleich zu den Erwartungen eher durchwachsen gelaufen sei.

    Der Konzernerlös stieg im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 2 Prozent auf 15,1 Milliarden US-Dollar (13,8 Mrd Euro), wie der Hersteller von Bieren wie Beck's, Budweiser und Stella Artois am Donnerstag im belgischen Leuven mitteilte. Organisch - also bereinigt um Wechselkursveränderungen und Effekte aus dem Kauf und Verkauf von Unternehmensteilen - habe das Wachstum gut 7 Prozent betragen.

    Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) fiel indes - belastet von Währungseffekten sowie höheren Kosten für Rohstoffe und Werbung - um 3,7 Prozent auf 4,9 Milliarden Dollar. Organisch ergab sich indes ein Plus von 5 Prozent. Im Gesamtjahr will der Konzern auf dieser Basis weiterhin ein Plus von 4 bis 8 Prozent erreichen.

    Der auf die Anteilseigner entfallende Überschuss brach im zweiten Quartal indes auf 339 Millionen Dollar ein, nachdem er ein Jahr zuvor noch bei 1,6 Milliarden gelegen hatten. Das lag an Wertberichtigungen auf bestimmte Finanzinstrumente./mis/stw/lew/zb

    Anheuser-Busch InBev

    +0,57 %
    +1,37 %
    -0,32 %
    -1,48 %
    -3,74 %
    -4,99 %
    -28,19 %
    -29,41 %
    +91,19 %
    ISIN:BE0974293251WKN:A2ASUV




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    ROUNDUP/Teure Biermarken gefragt Beck's-Brauer AB Inbev übertrifft Erwartungen Die Nachfrage nach teuren Biermarken sowie Preiserhöhungen haben dem weltgrößten Brauer AB Inbev im zweiten Quartal trotz eines Absatzrückgangs zu mehr Umsatz verholfen. Schwächer lief es in Nordamerika, was von den Geschäften in anderen Regionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer