checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  237  0 Kommentare Im Plus - Monats- und Quartalsbilanz sehr schwach

    Für Sie zusammengefasst
    • Europäische Märkte schließen die Woche im Plus, Gewinne schmolzen jedoch ab.
    • Inflation in der Eurozone im September stärker zurückgegangen als erwartet.
    • Immobilien- und Technologiewerte gefragt, Ölwerte schwach.

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Zum Schluss der Börsenwoche haben sich die europäischen Märkte nach oben bewegt. Neue Preisdaten aus dem Euroraum stützten die Gewinne, die allerdings im späten Handel wieder recht deutlich abschmolzen. In der Eurozone ging die Inflation im September stärker zurück als gedacht. Das ließ die Zinssorgen der Anleger zunächst etwas kleiner werden.

    Der EuroStoxx 50 schloss am Freitag 0,31 Prozent höher auf 4174,66 Punkten. Auf Wochensicht sieht es für den Leitindex der Eurozone mit einem Minus von 0,8 Prozent aber schlechter aus. Die Bilanz für den Monat September ist mit minus 2,8 Prozent düster. Noch schlechter ist Entwicklung im nun abgelaufenen dritten Quartal mit minus 5,1 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.538,80€
    Basispreis
    5,41
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    8.616,58€
    Basispreis
    5,38
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der französische Cac 40 ging am Freitag mit einem Zuwachs von 0,26 Prozent auf 7135,06 Zählern ins Wochenende, während der britische FTSE 100 ein Plus von 0,08 Prozent auf 7608,08 Punkte ins Ziel rettete.

    Die zinssensiblen Immobilienwerte standen mit Abstand an der Spitze der Stoxx-600-Sektorenübersicht mit plus 2,7 Prozent. Auch Technologiewerte waren gefragt. Hier erholten sich AMS Osram von dem Einbruch am Vortag mit über vier Prozent.

    Positiv aufgenommene Quartalszahlen des US-Sportartikelherstellers Nike verhalfen auch den Papieren des deutschen Konkurrenten Adidas zu einem Kurssprung. Mit plus 6,2 Prozent setzten sie sich an die Spitze im EuroStoxx.

    Ölwerte waren schwach. Totalenergies belegten mit minus 2,1 Prozent den letzten Rang im EuroStoxx. Eni verloren 1,1 Prozent. Die Ölpreise gaben am Freitag nach.

    Unter den kleineren Werten kletterten die Aktien von Aston Martin um 9,5 Prozent in die Höhe. Der Kurs folgte einer Mitteilung, wonach das Konsortium Yew Tree seinen Anteil an dem Hersteller von Luxusautos auf 26,2 Prozent ausbaut./ajx/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Im Plus - Monats- und Quartalsbilanz sehr schwach Zum Schluss der Börsenwoche haben sich die europäischen Märkte nach oben bewegt. Neue Preisdaten aus dem Euroraum stützten die Gewinne, die allerdings im späten Handel wieder recht deutlich abschmolzen. In der Eurozone ging die Inflation im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer