checkAd

    AKTIE IM FOKUS  245  0 Kommentare Gerresheimer vorbörslich unter Druck - Quartal enttäuscht

    Für Sie zusammengefasst
    • Gerresheimer-Aktien fallen um 3,6% nach enttäuschenden Quartalszahlen.
    • Aktie hat seit Rekordhoch Federn gelassen, aber Tief noch nicht erreicht.
    • Geschäfte im dritten Quartal schwächer als erwartet, Ausblick bestätigt.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Gerresheimer leiden am Donnerstag vorbörslich unter enttäuschenden Quartalszahlen. Im Tradegate-Handel ging es im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,6 Prozent auf 96,83 Euro bergab. Das Plus von 4 Prozent am Vortag wird damit fast wieder egalisiert.

    Die Aktie gehört 2023 zu den MDax -Favoriten, musste aber zuletzt schon Federn lassen nach ihrem Rekordhoch von Anfang September. Zuletzt war sie mit 94,40 Euro auf einem Tief seit April angekommen. Dieses wurde vorbörslich aber noch nicht angetastet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    27.814,93€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    24.701,37€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beim Verpackungshersteller haben sich die Geschäfte im dritten Quartal stärker abgeschwächt als erwartet. Ein Händler sprach von einem enttäuschenden Bericht, auch wegen eines nur bestätigten Ausblicks. Analyst David Adlington von JPMorgan hatte unlängst noch in einer Vorschau auf das dritte Quartal betont, eine Anhebung der operativen Gewinnprognose (Ebitda) für das Geschäftsjahr "scheine immer noch möglich"./tih/jha/

    Gerresheimer

    +1,31 %
    +1,82 %
    -3,55 %
    +7,60 %
    +8,77 %
    +13,62 %
    +49,89 %
    +107,39 %
    +161,72 %
    ISIN:DE000A0LD6E6WKN:A0LD6E




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Gerresheimer vorbörslich unter Druck - Quartal enttäuscht Die Aktien von Gerresheimer leiden am Donnerstag vorbörslich unter enttäuschenden Quartalszahlen. Im Tradegate-Handel ging es im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,6 Prozent auf 96,83 Euro bergab. Das Plus von 4 Prozent am Vortag wird damit fast …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer