checkAd

     2339  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 26.08.05

    Der DAX taucht ab. Nach freundlicher Eröffnung prallte der DAX fast mustergültig am Abwärtstrend im Stundenchart ab und generierte nach Rebreak der 4.865 in Verbindung mit dem Break des seit gestern bestehenden kurzfristigen Aufwärtstrends ein Verkaufssignal. Derzeit schießt der DAX auch unter die für heute erwartete Range und testet die wichtige Unterstützung bei 4.800 Punkten. Da zudem der endgültige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan schwächer notiert bei 89,1 (vorläufig veröffentlicht bei 92,7) und sehr viel höher erwartet wurde, fehlen auch positive Impulse, um den Markt zu stützen. Damit wurde auch die 4.785 knapp getestet und ein Rückfall in den breiten, seit August bestandenen Aufwärtstrend ist als hohes Risiko zu werten. Bei einem Break per Daily-Close auch der 4.785 sind letztlich Kurse bis 4.600 und tiefer einzuplanen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX nun ausserhalb der Konsolidierungsrange mit Test der 4.800.


    Stundenchart:


    Verkaufssignale ergaben sich nach Abprall am Abwärtstrend i.V. mit Break der 4.865 sowie Break des sehr kurzfristigen Aufwärtstrend - auch als Flagge nach Break interpretierbar - sowie bei Break der 4.840, 4.827 und letztlich auch der 4.800. Aktuell sollte sich der DAX aber an der 4.800 stabilisieren.


    Tageschart F-DAX


    Entsprechend der vorherigen Schwankungsbreite des Trendkanals sowie der Konsolidierungsformation ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen - sofern der Daily-Close auf dem aktuellen Stand verbleibt bis vorerst ca. 4.750/4.721 Punkten.


    4min F-DAX


    Der grobe Ãœberblick.



    Ein schönes Wochenende.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 26.08.05 Der DAX taucht ab. Nach freundlicher Eröffnung prallte der DAX fast mustergültig am Abwärtstrend im Stundenchart ab und generierte nach Rebreak der 4.865 in Verbindung mit dem Break des seit gestern bestehenden kurzfristigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer