checkAd

    EQS-News  121  0 Kommentare artnet AG: Artnet begrüßt Martina Batovic als Co-Head für Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst

    Für Sie zusammengefasst
    • Martina Batovic wird Co-Head für Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst bei Artnet.
    • Sie war zuvor Leiterin des Dorotheums in Großbritannien.
    • Artnet Auctions will mit ihrer Erfahrung die Präsenz in Großbritannien und Europa stärken.

    EQS-News: artnet AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges
    artnet AG: Artnet begrüßt Martina Batovic als Co-Head für Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst

    05.10.2023 / 17:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Artnet begrüßt Martina Batovic als Co-Head für Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst

    • Sie ist die ehemalige Leiterin des Dorotheums in Großbritannien: Martina Batovic wird den Bereich Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst bei Artnet Auctions als Co-Head aus dem Büro in London leiten.

    New York/ London, 5. Oktober 2023: Artnet AG, die führende Plattform für Daten und Medien des Kunstmarktes und globaler Online-Marktplatz für bildende Kunst, freut sich, Martina Batovic als Co-Head Post War & Contemporary Art bei Artnet Auctions begrüßen zu dürfen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in führenden Galerien und Auktionshäusern wird Martina Batovic die Präsenz von Artnet Auctions in Großbritannien und Europa stärken.

    „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, das europäische Team der Abteilung Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst bei Artnet zu leiten. Artnet verfügt über eine beispiellose Markenstärke und einen hohen Bekanntheitsgrad, und die Auktionen des Unternehmens sind in den letzten Jahren von Erfolg zu Erfolg geeilt. Online-Kunstauktionen nehmen weltweit immer stärker zu, und ich freue mich darauf, diese Entwicklung weiter voranzutreiben und zusammen mit meinen Kollegen eine unverzichtbare Plattform für den Kauf und Verkauf von Kunstwerken auf Auktionen schaffen zu können”, sagte Martina Batovic.

    Zuvor war sie sieben Jahre in der Auktionswelt aktiv, zuletzt als Leiterin des Dorotheums in London, wo sie das Geschäft in Großbritannien und die Kundenbasis für das Auktionshaus aufbaute. Davor war sie Spezialistin für die Bereiche Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst bei Bonhams. Martina Batovic nimmt regelmäßig an Konferenzen teil, ist Sprachrohr der Branche und aktive Mitwirkende in der Welt der Zeitgenössischen Kunst, darunter auch bei der PEER UK, wo sie derzeit als Treuhänderin tätig ist.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News artnet AG: Artnet begrüßt Martina Batovic als Co-Head für Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst EQS-News: artnet AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges artnet AG: Artnet begrüßt Martina Batovic als Co-Head für Nachkriegs- und Zeitgenössische Kunst 05.10.2023 / 17:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …