checkAd

    Krebsmedikament  29245  0 Kommentare Wahnsinns-Rallye: Aktie schießt um 4.000% in die Höhe nach Studien-Erfolg

    Die Titel von Tempest Therapeutics haben eine beispiellose Kursrallye hingelegt nach guten Neuigkeiten zu einem Krebsmedikament. So konnten Anleger aus 1.000 US-Dollar 40.000 US-Dollar machen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktienkurs von Tempest Therapeutics steigt um 4.000 Prozent nach positiven Studienergebnissen zu Krebsmedikament
    • Anleger konnten aus 1.000 US-Dollar 40.000 US-Dollar machen
    • Gewinne gingen am Donnerstag teilweise wieder verloren, aber immer noch ein Plus von 1.560 Prozent im Vergleich zum Ausgangskurs am Dienstag.

    So etwas erlebt man am Aktienmarkt nicht alle Tage. Der Aktienkurs von Tempest Therapeutics ist am Mittwoch an der Wall Street um knapp 4.000 Prozent hochgeschnellt, nachdem das Unternhemen positive Studienergebnisse zu einem Krebsmedikament veröffentlicht hat.

    Am Dienstag kostete eine Aktie noch 0,24 US-Dollar, gestern Abend waren es dann 9,77 US-Dollar. Wer also vor Bekanntgabe der Ergebnisse 1.000 US-Dollar in Tempest-Titel gesteckt hat, konnte daraus innerhalb eines Tages 40.708 US-Dollar machen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Roche Holding AG Inhaber-Genussscheine!
    Short
    228,61€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 13,54
    Hebel
    Long
    199,50€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Donnerstag ging ein Teil dieser Gewinne dann allerdings schon wieder verloren und die Aktie büßte knapp 60 Prozent auf 3,98 US-Dollar ein. Im Vergleich zum Ausgangskurs am Dienstag ist das allerdings immer noch ein Plus von etwa 1.560 Prozent.

    Der Grund für den massiven Kurssprung waren positive Nachrichten zu dem Krebsmedikament TPST-1120, die das Unternehmen veröffentlicht hat. Das Medikament wurde in Verbindung mit zwei anderen Mitteln von Roche Holding, Tecentriq und Avastin, getestet und zeigte überraschend gute Ergebnisse bei einer bestimmten Art von Leberkrebs, der als hepatozelluläres Karzinom bekannt ist.

    In der Praxis bedeutet das: Patienten, die alle drei Medikamente zusammen bekamen, lebten im Durchschnitt sieben Monate, ohne dass sich ihr Krebs verschlimmerte. Das sind fast drei Monate länger als bei Patienten, die nur Tecentriq und Avastin bekamen. Dieser Leberkrebs, gegen den das Medikament getestet wurde, gilt als besonders aggressiv und Forscher gehen davon aus, dass er bis 2030 eine der häufigsten Krebstodesursachen sein wird.


    Wussten Sie, dass in den USA die Unternehmen der großen Indizes 11 bestimmten Sektoren zugeordnet sind? Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren: Der Schlüssel zur Performance!


    Tempest gab am gleichen Tag auch bekannt, dass sie eine Art Schutzmechanismus, bekannt als "Giftpille", aktivieren werden. Dieser Schutz vor Übernahmen kommt zum Einsatz, wenn ein anderes Unternehmen versucht, mehr als zehn Prozent der Aktien von Tempest zu kaufen. Auch wenn gerade keine direkte Übernahme drohe, soll dieser Schutz dazu beitragen, dass alle Aktionäre ihr Investment auf lange Sicht sichern können, erklärte Tempest.

    Ein Blick auf die bisherige Jahresbilanz der Aktien von Tempest zeigt nach der gestrigen Rallye einen Zuwachs von 750 Prozent, während der marktbreite US-Aktienindex S&P 500 im gleichen Zeitraum um 14 Prozent gestiegen ist.

    Autoren: Ingo Kolf für wallstreetONLINE Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Krebsmedikament Wahnsinns-Rallye: Aktie schießt um 4.000% in die Höhe nach Studien-Erfolg Die Titel von Tempest Therapeutics haben eine beispiellose Kursrallye hingelegt nach guten Neuigkeiten zu einem Krebsmedikament. So konnten Anleger aus 1.000 US-Dollar 40.000 US-Dollar machen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer