checkAd

    EQS-News  221  0 Kommentare Funkwerk gewinnt mehrere neue Rahmenvereinbarungen im Be-reich Fahrgastinformationssysteme

    Für Sie zusammengefasst
    • Funkwerk gewinnt mehrere neue Rahmenvereinbarungen im Bereich Fahrgastinformationssysteme.
    • Umsatzvolumen von bis zu 50 Mio. Euro über die gesamte Laufzeit der Verträge.
    • Aufträge von der Deutschen Bahn, BLS AG und Österreichischen Bundesbahnen.

    EQS-News: Funkwerk AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
    Funkwerk gewinnt mehrere neue Rahmenvereinbarungen im Be-reich Fahrgastinformationssysteme

    23.10.2023 / 10:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    PRESSEMITTEILUNG / CORPORATE NEWS

     

    • Funkwerk gewinnt mehrere neue Rahmenvereinbarungen im Bereich Fahrgastinformationssysteme
    • Aufträge im DACH-Raum schaffen solide Basis für die künftige Geschäftsentwicklung
    • Umsatzvolumen von bis zu 50 Mio. Euro über die gesamte Laufzeit der Verträge

     

    Kölleda, 23. Oktober 2023 – Die Funkwerk AG, einer der technologisch führenden Anbieter von innovativen Kommunikations-, Informations- und Sicherheitssystemen sowie technischer Dienstleistungen, hat in den letzten Wochen den Zuschlag für mehrere größere Aufträge erhalten. Das Umsatzvolumen der Rahmenvereinbarungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), die wesentlich sind für die weitere Geschäftsentwicklung des Bereichs Fahrgastinformationssysteme und sich jeweils über mehrere Jahre erstrecken, beläuft sich über die gesamte Laufzeit in Summe auf bis zu 50 Mio. Euro.

     

    Unter anderem übernimmt Funkwerk für die Deutsche Bahn (DB AG) die Entwicklung, Lieferung und den Service einer neuen Generation von Zuginfomonitoren, die auf Bahnsteigen und in Empfangsgebäuden installiert werden. Der Rahmenvertrag über eine Laufzeit von mindestens vier Jahren umfasst verschiedenste Anzeigervarianten und Vitrinen. Ziel der DB ist es, bis 2030 alle Bahnsteiganzeiger zu modernisieren und den Reisenden sowohl bestmögliche Kundeninformation zur Verfügung zu stellen als auch papierlose Bahnsteige zu ermöglichen.

     

    Von der BLS AG, dem zweitgrößten Bahnunternehmen in der Schweiz, wurde Funkwerk mit der Neuentwicklung der landesweit installierten Kundeninformationssysteme beauftragt, die in den nächsten Jahren ausgetauscht werden. Dafür werden zwei individuell konzipierte Komponenten entwickelt: Eine Stele mit Monitor und eine Säule, die eine Text-to-Speech-Funktion sowie einen Taster für Bedarfshalte (Halt auf Verlangen) beinhaltet. Beide Systeme werden in mehreren Varianten geliefert und in das Eisenbahnnetz der BLS AG integriert. Neben der Entwicklung umfasst das Projekt, das noch im laufenden Jahr startet und bis mindestens 2026 läuft, auch die Wartung und den Support der Kundeninformationssysteme.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Funkwerk gewinnt mehrere neue Rahmenvereinbarungen im Be-reich Fahrgastinformationssysteme EQS-News: Funkwerk AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge Funkwerk gewinnt mehrere neue Rahmenvereinbarungen im Be-reich Fahrgastinformationssysteme 23.10.2023 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …