EQS-News
Haier Smart Home veröffentlicht Zahlen für das dritte Quartal 2023: stetiges Umsatzwachstum - Überseegeschäft übertrifft Branche
- Umsatzwachstum: Haier Smart Home verzeichnet stetiges Umsatzwachstum im dritten Quartal 2023.
- Überseegeschäft: Das Überseegeschäft von Haier Smart Home übertrifft die Branche.
- Casarte: Die Marke Casarte bleibt weiterhin die Nr. 1 unter den Premium Marken.
EQS-News: Haier Smart Home Co.,Ltd. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung Haier Smart Home veröffentlicht Zahlen für das dritte Quartal 2023: stetiges Umsatzwachstum - Überseegeschäft übertrifft Branche |
- Umsatz von RMB 198,66 Mrd. (9M 2022: RMB 184,81 Mrd. (angepasst))
- Casarte weiterhin Nr. 1 unter den Premium Marken
- Upgrade auf A im MSCI ESG-Rating
Qingdao / Shanghai / Hong Kong / Frankfurt, 30. Oktober 2023 – Haier Smart Home Co., Ltd. (“Haier Smart Home” oder “das Unternehmen”, Börsenkürzel: D-Aktie 690D.DE, A-Aktie 600690.SH, H-Aktie 6690.HK) hat heute seine Zahlen für die ersten neun Monate für das Jahr 2023 veröffentlicht. Seit der zweiten Jahreshälfte 2023 hat Haier Smart Home mit seiner dreistufigen Markenstrategie weiter neue Wachstumsfelder erschlossen und die digitale Transformation beschleunigt.
In den ersten neun Monaten des Jahres 2023, erreichte Haier Smart Home einen Umsatz von RMB 198,66 Mrd., was einer Steigerung von 7,5 % im Vergleich zur Vorjahresperiode entspricht. Das Umsatzwachstum im dritten Quartal betrug 6,1 % gegenüber der Vorjahresperiode. Der den Eigentümern der Muttergesellschaft zurechenbare Nettogewinn belief sich auf RMB 13,15 Mrd., was einem Anstieg von 12,7 % in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahr entspricht und 12,9 % im dritten Quartal gegenüber der Vorjahresperiode.
Casarte bleibt Marktführer unter den Premiummarken
Dank der Strategie von Haier Smart Home, den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen, konnte das Unternehmen auch im dritten Quartal 2023 die Wachstumschancen auf dem Smart Home Markt erfolgreich nutzen und seinen Marktanteil in jeder Produktkategorie steigern.
Die Marke Casarte wurde im dritten Quartal modernisiert, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit der Marke gestärkt und ihre Position als absoluter Marktführer im oberen Preissegment gesichert wurde. Die Marktanteile der hochpreisigen Produkte von Casarte haben in den ersten drei Quartalen des Berichtsjahres weiter zugenommen. Laut GfK China Market Monitor belegte die Marke Casarte in verschiedenen Kategorien den ersten Platz auf dem High-End-Markt, einschließlich eines Einzelhandelsumsatzanteils von 83,5 % auf dem Markt für Waschmaschinen über 10.000 RMB.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors