checkAd

     587  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 15.09.05

    Der DAX macht weiter Pause nach den kräftigen Einbußen zu Beginn der Woche. Die Range im DAX verläuft dabei zwischen dem gestrigen Tief bei 4.888 Punkten sowie knapp am Widerstand bei 4.930 mit einem bisherigen Tageshoch bei 4.925 Punkten. Diese Seitwärtsbewegung im DAX im sehr kurzfristigen Bereich sollte bis zum Mittag anhalten. Gegen 14.30 Uhr dürfte es dann zu Bewegungen kommen, veröffentlicht werden:

    * US Verbraucherpreise (Consumer Price Index, CPI) für August 2005 - erwartet wird ein Verbraucherpreisanstieg um 0,5 % nach zuvor bereits +0,5 %. Die Kernrate wird mit mit einem Plus von 0,2 % erwartet nach zuletzt +0,1 %.
    * US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche - erwartet werden 350.000 neue Erstanträge nach zuvor 319.000.
    * US Lagerbestände (Business Inventories) für Juli 2005 - erwartet wird ein Anstieg im Bereich von +/-0,0 bis 0,2 % nach zuvor +/-0,0 %.
    * US NY Empire State Index (Empire State Manufacturing Survey) der New York Federal Reserve Bank für September 2005 -erwartet wird der New York Empire State Index bei 15,0 bis 18,0 nach zuvor 23,0.
    Quelle: www.derivatecheck.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    DAX wartet auf Zahlen, Verfallstag und Angie (oder doch Gerhard ??).


    Stundenchart:


    Alternierend weiß/schwarze Kerzen zeigen Unsicherheit und abwartende Haltung an - ein fallendes Dreieck zeigt aber eher Abgabebereitschaft an. Das Risiko damit liegt weiter eher auf der Unterseite - positives Signal ein Break der 4.930/45.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Ob long, ob short, das Geld ist fort. In Seitwärtsmärkten - ob nun intraday oder auf Mehr-Jahressicht - sollte nicht gehandelt werden oder eben in Verbindung mit den jeweils übergeordneten Zeitebenen dann auf einen Abprall in Richtung des vorherrschenden Trends spekuliert werden. Für heute konnte ein Abprall am Widerstand bei ca. 4.934 angenommen werden - nur der FDAX kam gar nicht bis an dieses Niveau - und drehte schon vorab um, ohne jedoch das gestrige Tief zu knacken. Aktuell nun nach Test des gestrigen Tiefs eine Erholung, die allerdings nur bis ca. 4.917/20 - max. bis 4.934 laufen sollte. Weitergehendes Aufwärtspotential vor den Zahlen ist nicht zu erwarten - ebenso aber auch kein Break des Tagestiefs nicht mehr vor den Zahlen anzunehmen ist.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 15.09.05 Der DAX macht weiter Pause nach den kräftigen Einbußen zu Beginn der Woche. Die Range im DAX verläuft dabei zwischen dem gestrigen Tief bei 4.888 Punkten sowie knapp am Widerstand bei 4.930 mit einem bisherigen Tageshoch bei 4.925 Punkten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer