checkAd

     1125  0 Kommentare Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 21.09.05

    Der DAX konnte sich gestern im Tagesverlauf erholen, die Unsicherheit im Markt über die weitere Richtung ist aber weiterhin vorhanden. Auf Grund der vorbörslich schwächeren DAX-Indikation besteht zudem das Risiko stärker fallender Kurse bei Break der 4.911. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Der DAX konnte sich bei "normalen" Umsätzen leicht nach oben bewegen und testete den Widerstand bei 4.967 Punkten. Es bildete sich eine weiße Kerze nach einem doji. In der Regel ist dies eine Trendfortsetzungsformation - allerdings liegt im DAX kein wirklich aussagekräftiger Trend vor, aus dem nun eine klare Prognose auf Grund der vorliegenden Candles gezogen werden kann. Zumindest kann abgeleitet werden, dass sich vor allem unterhalb der 4.900er Marke Auffangbereitschaft befindet und der DAX gut unterstützt ist. Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass ein Daily-Close unter 4.900 diese Unterstützung in Frage stellen und stärkere Verluste eintreten würden bei Break der in den letzten Tagen getesteten Unterstützungen bei 4.900 bis 4.874 Punkten. Ansonsten stellen die Candles ein "Kuddelmuddel" dar - welches auch die Unsicherheit der Akteure widerspiegelt.


    60min:


    Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert schwächer bei ca. 4.925 Punkten - damit wird die Eröffnung unter der Marke von 4.930 Punkten erwartet. Rücksetzer an die 4.911 wären einzuplanen - ebenso wahrscheinlich ist aber auf Grund der noch positiven Grundstimmung, die sich auch in den letzten Tagen zeigte, eine Erholung an die 4.945. Eine Erholung in Richtung 4.967 dürfte eher abverkauft werden, kritisch ein Fall unter die 4.911, da dann ein Test der 4.888 bis 4.974 anstehen sollte.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Unsicherheit.


    4min F-DAX


    Der grobe Überblick. Kurzfristige Kurssprünge sollten weiter auf der Tagesordnung stehen - kurzfristige Engagements insofern auch abgesichert oder aktiv an Widerständen/Unterstützungen mitgenommen werden. So wurde gestern die Widerstandszone bei 4.989,50/96 zweimal erfolglos getestet - andererseits die Unterstützung bei 4.960 zum Kauf genutzt. Für heute relevant im kurzfristigen Bild die Marken bei 4.939; 4.921/13 und weiterhin 4.960; 4.974,50 und die Widerstandszone bei 4.989,50/96 Punkten im FDAX.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 21.09.05 Der DAX konnte sich gestern im Tagesverlauf erholen, die Unsicherheit im Markt über die weitere Richtung ist aber weiterhin vorhanden. Auf Grund der vorbörslich schwächeren DAX-Indikation besteht zudem das Risiko stärker fallender Kurse bei …