checkAd

    Morgan Stanleys Favoriten  6173  0 Kommentare SK Hynix und Samsung Electronics: Steigende Chip-Nachfrage "nicht eingepreist"

    Morgan Stanley hebt den Speichersektor in der Technologiebranche als herausragend hervor und sieht ihn in einer frühen Erholungsphase. Von zwei Aktien sind die Banker besonders überzeugt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Morgan Stanley hebt den Speichersektor in der Technologiebranche hervor.
    • Analysten erwarten Preisanstieg von 14% für NAND-Speicher und 10% für DRAM.
    • Morgan Stanley sieht Vorteile für SK Hynix und Samsung Electronics.

    Die Analysten prognostizieren eine signifikante Margensteigerung, getrieben von einer Angebotsdisziplin, die sie als "das Geschenk, das immer wieder kommt" bezeichnen. Nach einem Rückgang zu Jahresbeginn – aufgrund schwacher Smartphone-Nachfrage – erwarten sie nun im laufenden Quartal einen Preisanstieg von 14 Prozent für NAND-Speicher (NOT AND) und zehn Prozent für DRAM (Dynamic Random Access Memory).

    Die Nachfrage steige, da Kunden von den gefallenen Preisen profitieren und "strategische Käufe" tätigen. High-Bandwidth Memory (HBM), eine Technologie, die DRAM-Module beinhaltet, wird von der US-Investmentbank als weiterer Nachfragetreiber gesehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Short
    954,26€
    Basispreis
    5,73
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    852,68€
    Basispreis
    5,53
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tipp aus der Redaktion: Die Top 3 Dividendenaktien für 2024: Drei Dividendenperlen mit attraktiven Renditen! Fordern Sie hier den neuen kostenlosen Sonderreport von Bryan Perry an und erfahren Sie, wie Sie monatlich hohe Dividendenerträge für Ihr eigenes Depot generieren können.


    Morgan Stanley bleibt optimistisch und sieht den Sektor hinsichtlich des Potenzials als noch nicht vollständig bewertet. Insbesondere für asiatische Aktien, wie den südkoreanischen Chiphersteller SK Hynix, der als "Top-Pick" und "einziger Lieferant" von Speicher für Nvidias H100-Chips bezeichnet wird, erwarten sie Vorteile. SK Hynix wird mit einem Kursziel von 210.000 koreanischen Won (160,29 US-Dollar), was einem Aufwärtspotenzial von etwa 61 Prozent entspricht, und Samsung Electronics mit 95.000 koreanischen Won (circa 34 Prozent Aufwärtspotenzial) positiv bewertet.

    Während der Analystenskonsens, den Daten von MarketScreener nach, mit fast 30 Prozent Samsung Electronics ein ähnliches Kurspotenzial zuschreibt, bekommt die Aktie von SK Hynix ein durchschnittliches Aufwärtspotanzial von etwa 20 Prozent. Damit liegt die Schätzung deutlich unter der von Morgan Stanley.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Morgan Stanleys Favoriten SK Hynix und Samsung Electronics: Steigende Chip-Nachfrage "nicht eingepreist" Morgan Stanley hebt den Speichersektor in der Technologiebranche als herausragend hervor und sieht ihn in einer frühen Erholungsphase. Von zwei Aktien sind die Banker besonders überzeugt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer