checkAd

     241  0 Kommentare Paragon bestätigt beeindruckende Zahlen für die ersten neun Monate

    Die paragon GmbH & Co. KGaA verzeichnet für die ersten neun Monate des Jahres 2023 eine positive Geschäftsentwicklung. Mit Umsatzerlösen von 122,0 Mio. Euro und einem gestiegenen EBITDA konnte das Unternehmen seine Zahlen gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern.

    • paragon GmbH & Co. KGaA bestätigt Neunmonatszahlen für 2023 mit Umsatzerlösen von 122,0 Mio. Euro, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr (118,6 Mio. Euro) darstellt.
    • Das EBITDA der fortgeführten Geschäftsbereiche wuchs in den ersten neun Monaten auf 16,3 Mio. Euro (Vorjahr: 8,5 Mio. Euro).
    • Ein Assetdeal mit Clarios führte zu einem positiven Ergebnisbeitrag und reduzierte die Verschuldung.
    • Die Verschuldung (Bank- und Anleiheverbindlichkeiten abzüglich liquider Mittel) sank auf 49,0 Mio. Euro (Ende 2019: 121,3 Mio. Euro).
    • Der positive Jahresüberschuss nach neun Monaten betrug 4,4 Mio. Euro, was zu einem Ergebnis je Aktie von 0,97 Euro führte.
    • paragon hat ein Anleiherückkaufprogramm gestartet und die Entwicklungsarbeiten für den Fahrzeughersteller ElectricBrands AG verlaufen planmäßig.

    Der nächste wichtige Termin, Konzernzwischenbericht zum 30.9.2023 (9 Monate), bei paragon ist am 13.11.2023.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    Paragon bestätigt beeindruckende Zahlen für die ersten neun Monate Die paragon GmbH & Co. KGaA verzeichnet für die ersten neun Monate des Jahres 2023 eine positive Geschäftsentwicklung. Mit Umsatzerlösen von 122,0 Mio. Euro und einem gestiegenen EBITDA konnte das Unternehmen seine Zahlen gegenüber dem Vorjahr …