checkAd

     201  0 Kommentare „Bis 2033 wollen wir rund 4 Gigawatt im Betrieb haben“ – Interview mit Christof Schmieg und Tomas Benz, ASG SolarInvest GmbH


    Die ASG SolarInvest GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der in diesem Jahr gegründeten ASG Versum AG, hat eine börsennotierte Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A351405) im Volumen von bis zu 10 Mio. Euro aufgelegt. Der jährliche Zinssatz der fünfjährigen SolarInvest-Debüt-Anleihe 2023/28 beträgt 8,00 %. Seit dem 27. Oktober 2023 kann die Anleihe, die Ende Mai 2024 an der Börse Frankfurt einbezogen werden soll, über die Emittentin selbst gezeichnet werden. Finanzvorstand Christof Schmieg und Projekt-Chef Thomas Benz von der ASG SolarInvest GmbH bringen uns die Hintergründe der Anleihe-Emission und die Planungen des Unternehmens näher.

    Anleihen Finder: Sehr geehrter Herr Schmieg, sehr geehrter Herr Benz, stellen Sie uns doch in wenigen Worten die Anleihe-Emittentin ASG SolarInvest GmbH bzw. die ASG Versum-Gruppe vor? Was ist die Historie der ASG-Gruppe und der Background der handelnden Personen?

    Christof Schmieg: Die Emittentin ASG SolarInvest GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Photovoltaik-Full-Service-Spezialisten ASG Versum AG und finanziert die Entwicklung sowie Errichtung von Photovoltaik-Projekten in Deutschland. Vorstand, Management und Aufsichtsrat der ASG Versum AG verfügen zusammen über einen gewaltigen Erfahrungsschatz – zusammen sind es mehr als 110 Jahre Erfahrung – in den Bereichen Projektakquise, Projektentwicklung, Projektplanung, Projektsteuerung, Betriebsführung, Finanzierung, Unternehmensführung sowie Organisations- und Geschäftsentwicklung. Entsprechend breit gefächert sind die Expertise und Backgrounds der handelnden Personen, die der ASG Versum-Gruppe inklusive der ASG SolarInvest GmbH zugutekommen.

    Anleihen Finder: Was ist die Unternehmensstrategie der ASG Versum-Gruppe?

    Lesen Sie auch

    Thomas Benz: Das strategische Ziel der ASG Versum-Gruppe besteht darin, organisch zu wachsen und dabei das Leistungsangebot sukzessive auszuweiten, um die gesamte Wertschöpfungskette abzudecken. Durch unser breit aufgestelltes Team können wir in den Projekten die entscheidenden Schlüsselpositionen besetzen und dadurch eine hohe Planungs- und Fertigungstiefe erreichen. Gleichzeitig wird damit auch eine kosteneffiziente, planbare und qualitativ hochwertige Projektumsetzung gewährleistet. Die Erweiterung unserer Leistungen zur Netzstabilisierung und Leistungsbereitstellung soll in Form von Energie-Speicherung erfolgen. Wir wollen möglichst den größten Teil der entwickelten Projekte im Bestand der ASG Versum-Gruppe halten.

    Seite 1 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    „Bis 2033 wollen wir rund 4 Gigawatt im Betrieb haben“ – Interview mit Christof Schmieg und Tomas Benz, ASG SolarInvest GmbH Die ASG SolarInvest GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der in diesem Jahr gegründeten ASG Versum AG, hat eine börsennotierte Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A351405) im Volumen von bis zu 10 Mio. Euro aufgelegt. Der jährliche Zinssatz der …