checkAd

    Meme-Token steigen  2965  0 Kommentare Kryptowährungen im Aufwind: Altcoins profitieren von Rallye bei Bitcoin

    Kleinere Kryptowährungen sind von der stürmischen Rallye bei Bitcoin erfasst und mit nach oben gespült worden. Rotation in riskantere Assets?

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin steigt auf über 44.000 US-Dollar, zieht kleinere Kryptowährungen mit nach oben.
    • Ether erreicht den höchsten Stand seit Mai 2022, andere Altcoins verzeichnen ebenfalls Preisanstiege.
    • Händler rotieren weiterhin in risikoreichere Anlagen, Meme-Token wie Dogecoin und Shiba Inu legen zu.

    Bitcoin ist zeitweilig über die Marke von 44.000 US-Dollar gestiegen, auf den höchsten Stand seit April 2022. Die Rallye trug dazu bei, auch die kleineren Kryptowährungen mit nach oben zu ziehen.

    Bitcoin, die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, stieg laut CoinDesk-Daten in den letzten 24 Stunden um 4,2 Prozent auf kurzzeitig über 44.000 US-Dollar. In den letzten sieben Tagen ist sie um 13,4 Prozent gestiegen, und seit Jahresbeginn um 157 Prozent. Die Kryptowährung liegt immer noch über 35 Prozent unter ihrem Höchststand im Jahr 2021.

    Ether stieg in den letzten 24 Stunden um 1,9 Prozent und wurde kurzzeitig über 2.300 US-Dollar gehandelt, dem höchsten Stand seit Mai 2022. Die Kryptowährung verteuerte sich in den letzten sieben Tagen um 10,5 Prozent.

    Aber auch kleinere Token haben einen Preisanstieg und eine erhöhte Handelsaktivität verzeichnet. Der Marktanteil des Handelsvolumens für "Altcoins", das heißt andere Kryptowährungen als Bitcoin und Ether, stieg letzte Woche auf 67 Prozent, den höchsten Stand seit März 2022, so die Analysten von Kaiko Research.

    Das liegt daran, dass "Händler inmitten einer anhaltenden Rallye weiterhin in risikoreichere Anlagen rotierten", schrieben die Analysten in einer Notiz vom Montag.

    Ripple zog in den letzten sieben Tagen um 1,7 Prozent auf etwa 0,62 US-Dollar an, laut CoinDesk-Daten. Solana stieg in den letzten sieben Tagen um 5,7 Prozent auf rund 61 US-Dollar und Cardano verteuerte sich in den letzten 24 Stunden um 4,6 Prozent auf etwa 0,42 US-Dollar und insgesamt acht Prozent in den letzten sieben Tagen.

    Demgegenüber sank Binance Coin in den letzten 24 Stunden um 0,3 Prozent und blieb gegenüber den letzten sieben Tagen unverändert, nachdem Binance-Mitbegründer Changpeng Zhao sich im November einer strafrechtlichen Anklage wegen Verstoßes gegen das US-Bankgeheimnis schuldig bekannte und sich bereit erklärte, als Chef des Unternehmens zurückzutreten. Binance wurde außerdem zu einer Geldstrafe von 4,3 Milliarden US-Dollar verurteilt.


    Empfehlung: Die Top 3 Dividendenaktien 2024. Mit diesen Dividendenperlen können Sie von attraktiven Renditen von bis zu +10% profitieren! Jetzt kostenlosen Report sichern!


    Dennoch stiegen die Meme-Token, wobei Dogecoin in den letzten 24 Stunden um 4,9 Prozent und in den letzten sieben Tagen um 14 Prozent auf etwa 0,09 US-Dollar zulegte. Shiba Inu schnellte in den letzten sieben Tagen um 12,4 Prozent und in den letzten 24 Stunden um vier Prozent auf etwa 0,000009 US-Dollar.

    Der Optimismus in Bezug auf die behördliche Genehmigung von Bitcoin-ETFs und die Erwartung von Zinssenkungen im nächsten Jahr durch die Federal Reserve haben in diesem Herbst zu einer kräftigen Rallye bei Bitcoin beigetragen, obwohl die Kryptoindustrie von einer Reihe von hochkarätigen Skandalen betroffen war.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Meme-Token steigen Kryptowährungen im Aufwind: Altcoins profitieren von Rallye bei Bitcoin Kleinere Kryptowährungen sind von der stürmischen Rallye bei Bitcoin erfasst und mit nach oben gespült worden. Rotation in riskantere Assets?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer