checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  1013  0 Kommentare Chemiewerte stark - BASF nach UBS-Kehrtwende Dax-Spitze

    Für Sie zusammengefasst
    • Chemiewerte gefragt: Branchenindex auf höchstem Niveau seit April 2022.
    • BASF erreicht höchstes Niveau seit August, UBS empfiehlt Kauf.
    • UBS-Analyst erhöht Ergebnisschätzungen für BASF bis 2025 um 32 Prozent.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Chemiewerte sind am Mittwoch bei den Anlegern stark gefragt. Der Branchenindex Stoxx Europe 600 Chemicals kletterte auf das höchste Niveau seit April 2022. Dabei halfen vor allem Kursgewinne nach Kaufempfehlungen der UBS für BASF und Arkema sowie weitere Zuwächse bei Solvay nach der jüngsten Abspaltung von Syensqo.

    BASF erreichten an der Spitze des Dax das höchste Niveau seit August und schafften es damit auf Jahressicht leicht zurück ins Plus. UBS-Analyst Samuel Perry hatte in seinem Ausblick auf 2024 bei den Aktien der Ludwigshafener eine Kehrtwende vollzogen und aus einer Verkaufs- eine Kaufempfehlung gemacht. Er zählt die Papiere nun sogar zu seinen Branchenfavoriten.

    Perry hob seine Ergebnisschätzungen je Aktie in der am Mittwoch vorliegenden Studie bis 2025 im Schnitt um 32 Prozent an. Die Prognosen für das operative Ergebnis (Ebit) der Ludwigshafener stockte er um durchschnittlich sieben Prozent auf und liegt hier für 2024/25 nun um 13 Prozent über dem Marktkonsens. Perry setzt vor allem auf einen Aufschwung im Geschäft mit Basischemikalien./ag/ajx/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIEN IM FOKUS Chemiewerte stark - BASF nach UBS-Kehrtwende Dax-Spitze Chemiewerte sind am Mittwoch bei den Anlegern stark gefragt. Der Branchenindex Stoxx Europe 600 Chemicals kletterte auf das höchste Niveau seit April 2022. Dabei halfen vor allem Kursgewinne nach Kaufempfehlungen der UBS für BASF und Arkema sowie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer