checkAd

     137  0 Kommentare InCity Immobilien AG: Drastische Ergebnisprognose-Reduzierung 2023 durch Abschreibung auf Stiftstraße 18/20

    Die InCity Immobilien AG steht vor einer bedeutenden Veränderung: Sie plant den Verkauf eines Großteils ihrer Geschäftsanteile an der Objektgesellschaft, die eine zentrale Immobilie in Frankfurt am Main besitzt.

    • Die InCity Immobilien AG plant den Verkauf von etwa 89% der Geschäftsanteile der Objektgesellschaft, die die Bestandsimmobilie "Stiftstraße 18/20" in Frankfurt am Main hält.
    • Um einen marktgerechten Verkaufspreis zu gewährleisten, wurde eine vorgezogene Marktbewertung durch einen externen Dritten durchgeführt.
    • Die externe Marktbewertung ergab eine außerordentliche Abschreibung auf die Immobilie in Höhe von rund 1,9 Millionen Euro.
    • Aufgrund dieser Abschreibung und weiterer Effekte erwartet der Vorstand der InCity AG für das Geschäftsjahr 2023 einen Konzernjahresfehlbetrag zwischen 5,0 und 5,5 Millionen Euro.
    • Aufgrund eines Gewinnabführungsvertrags mit der Tochtergesellschaft, die die Immobilie hält, führt die Abschreibung zu einer Verlustübernahme durch die InCity AG.
    • Die neue Ergebnisprognose der InCity AG für das Jahr 2023 liegt daher zwischen -2,3 und -2,8 Millionen Euro.

    Der Kurs von InCity Immobilien lag zum Zeitpunkt der Nachricht bei 1,2350EUR und lag im Vergleich zum Vortag mit -0,80 % im Minus.


    InCity Immobilien

    -0,24 %
    -3,97 %
    -9,07 %
    -14,38 %
    -18,45 %
    -23,89 %
    -9,87 %
    -5,65 %
    -90,66 %
    ISIN:DE000A0HNF96WKN:A0HNF9





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    InCity Immobilien AG: Drastische Ergebnisprognose-Reduzierung 2023 durch Abschreibung auf Stiftstraße 18/20 Die InCity Immobilien AG steht vor einer bedeutenden Veränderung: Sie plant den Verkauf eines Großteils ihrer Geschäftsanteile an der Objektgesellschaft, die eine zentrale Immobilie in Frankfurt am Main besitzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer