checkAd

    Unternehmens- und Rohstoffnews  25545
    Anzeige
    Newsflash - Nachrichten kompakt verpackt!

    Uran und Edelmetalle sind genauso wie Kupfer, Nickel und Lithium essenzielle Rohstoffe für die weltweite Energiewende. Investoren sollten spätestens jetzt diesbezüglich auf der Hut sein.

     

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    Uran wird immer mehr als ein Investment in eine strahlende Zukunft wahrgenommen! Und das propagieren wir, wie Sie vielleicht wissen, schon mehrere Jahre. Nun wird immer offensichtlicher, dass die Welt an einem entscheidenden Wendepunkt in der Energiegeschichte steht. Aber nicht nur dass, für Investoren bietet sich eine optimale Gelegenheit in eine unverzichtbare Branche einzusteigen.

     

    Globale Energiewende in Aktion!

     

    Der Trommelwirbel für erneuerbare Energien wird lauter. Im Schatten dieser grünen Revolution steht ein noch unbeachteter Held: Uran. Die weltweite Energiewende verlangt nach einer zuverlässigen, emissionsarmen Energiequelle, die eigentlich nur Kernkraft leisten kann. Investoren, die auf den Zug der sauberen Energie aufspringen wollen, sollten sich das immense Potenzial von Uran und vor allem Uran-Aktien vor Auge führen.

     

    Der neue Aufstieg der Kernenergie!

     

    Immer mehr Länder auf der ganzen Welt setzen vermehrt auf die Erweiterung ihrer Kernenergiekapazitäten.

     

    Quelle: Statista.de

     

    Die Pläne für neue Kernkraftprojekte und gezielte Upgrades bestehender Reaktoren unterstreichen die wachsende Bedeutung von Uran als Eckpfeiler einer nachhaltigen Energiezukunft.

     

    Das Angebot kann die Nachfrage nicht decken!

     

    Ein Spiel mit zu wenig Karten – so lässt sich die aktuelle Lage am Uranmarkt gut beschreiben. Die steigende Nachfrage trifft auf ein zu geringes Angebot, deren Konsequenzen erheblich ausfallen sollten. Neue Minen und Projekte sind rar, geopolitische Unsicherheiten in Förderländern werfen Schatten voraus. Das Resultat? Ein Angebotsdefizit, das die Preise in die Höhe treiben wird.

     

    Uran – die grüne Alternative!

     

    In einer Welt, die nach klimafreundlichen Lösungen sucht, erhebt sich Uran als eine grüne Alternative. Kernenergie produziert gigantische Mengen Strom bei minimalen CO2-Emissionen. In Zeiten des Klimawandels wird Uran nicht nur zu einem strahlenden Investment, sondern auch zu einem entscheidenden Akteur für eine nachhaltige Zukunft.

     

    Technologischer Aufbruch!

     

    Die Innovationen im nuklearen Bereich sind nicht zu übersehen. Von fortschrittlichen Reaktordesigns bis hin zu neuen Extraktionsmethoden – die Technologiebranche nimmt Uran in den Fokus. Diese Fortschritte verbessern nicht nur die Effizienz, sondern auch die Sicherheit der Kernenergie, was die Attraktivität von Uran als Investition weiter steigert.

    Die Zukunft des Uranmarkts verspricht nicht nur spannend zu werden, sondern bietet Investoren auch massives Potenzial für herausragende Renditen. Werden Sie Teil dieser energiegeladenen Revolution und setzen Sie mit ausgewählten Uran-Aktien auf den begehrten Rohstoff! Ein Unternehmen, das immer wieder mit sehr guten Nachrichten von sich reden macht, ist beispielsweise Latitude Uranium (WKN: A3DE7M)!

     

    Schwimmen auf der Erfolgswelle - Neue Bohrergebnisse und abgechlossene Finanzierungsrunde verleihen Flügel!

     

     

    Latitude Uranium (WKN: A3DE7M) hat jüngst erfolgreich eine Privatplatzierung auf ‚Bought-Deal‘-Basis abgeschlossen und damit beeindruckende 6 Mio. CAD eingesammelt. Der Erlös aus dieser Transaktion wird voll und ganz in die Exploration des vielversprechenden Projekts ‚Angilak‘ in Nunavut fließen. Die Bohrergebnisse von ‚Angilak‘ sind mehr als vielversprechend, nicht zuletzt auch deshalb, da man die bekannte Mineralisierung erweitert hat, was für die Zukunft weiterhin Gutes verheißt! Um es besser einordnen zu können, werfen wir mal einen Blick auf die neuesten, schlichtweg beeindruckenden Bohrergebnisse!

    In Bohrloch 15 traf das Unternehmen auf eine erweiterte Mineralisierung mit 2,88 % U3O8 über 0,5 m Plus 2,05 % U3O8 über weitere 0,5 m. Die Erweiterung der bekannten Mineralisierung erstreckt sich also über gleich mehrere Bohrlöcher und unterstreicht eindrucksvoll das noch enorme Potenzial des ‚Angilak‘-Projekts.

    Besonders spannend ist die Entdeckung einer neuen potenziellen ‚Linse‘ sowie die Ausdehnung der damit verbundenen ‚Hanging Wall‘-Mineralisierung. Diese hochgradigen Ergebnisse bestätigen nicht nur die Fortschritte in der Erforschung, sondern setzen auch klare Zeichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung!

    Entsprechend bleibt das Unternehmen seinen ehrgeizigen Zielen für 2024 treu: Ein durchdachtes Bohrprogramm soll abgearbeitet werden, dass sodann, gegen Jahresende 2024, in eine neue Mineralressourcenschätzung münden wird. Langfristiges Ziel ist nichts Geringeres als die Ablösung der historischen ‚abgeleiteten‘-Mineralressource von 43,3 Millionen Pfund U3O8 mit einem Gehalt von 0,69 % in deutlich bessere Werte! Latitude Uranium (WKN: A3DE7M) verspricht also bahnbrechende Durchbrüche auf dem Weg in eine erfolgreichen Zukunft.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=T8i7r-9SYvU

     

    Johann Wolfgang von Goethe: „Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles!“

     

    In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und volatiler Märkte, die wir wahrscheinlich im neuen Jahr bekommen werden, suchen Investoren nach bewährten Strategien, um ihre Portfolios zu schützen und dennoch Renditen einzufahren. In diesem Kontext rückt Gold wieder verstärkt in den Fokus vieler Anleger. Warum?

     

    Der sichere Hafen in unsicheren Zeiten!

     

    Gold hat sich im Laufe der Geschichte als sicherer Hafen bewährt, insbesondere in Zeiten geopolitischer Unsicherheit und wirtschaftlicher Turbulenzen. Als physische Anlageklasse bietet Gold Stabilität und fungiert oft als Absicherung gegen extreme Marktschwankungen.

     

    Gold als Portfolio-Diversifikation!

     

    Die Bedeutung einer gut diversifizierten Anlagestrategie wird in volatilem Marktumfeld noch deutlicher. Gold weist oft geringe Korrelationen zu traditionellen Anlageklassen wie Aktien und Anleihen auf, was es zu einer effektiven Möglichkeit macht, das Gesamtrisiko im Portfolio zu reduzieren.

     

    Knappes Angebot bei steigender Nachfrage!

     

    Gold ist eine begrenzte Ressource, und die Nachfrage bleibt weiterhin stabil durch Schmuckherstellung, industrielle Anwendungen und zunehmendes Anlegerinteresse. Ein möglicher Angebotsmangel in Kombination mit steigender Nachfrage sollte langfristig die Goldpreise begünstigen.

     

    Chancen erkennen!

     

    Angesichts der aktuellen Marktlage und der oben genannten Gründe wird Gold wieder verstärkt in den Fokus von Investoren rücken. Es bietet nicht nur eine Absicherung gegen Unsicherheiten, sondern auch eine Möglichkeit zur Diversifikation von Portfolios und zum Schutz vor den Auswirkungen von Inflation und niedrigen Zinsen.

    Mit ausgewählten Gold-Aktien kann man hervorragend in den Goldmarkt einsteigen! Unternehmen wie beispielsweise Fury Gold Mines, Osisko Development oder Sibanye-Stillwater können Investoren einer vielversprechenden Zukunft entgegengehen.

     

    Fury Gold Mines – diese Ergebnisse überzeugen!

     

     

    Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) zum Beispiel überzeugte jüngst wieder mit aufregenden Bohrergebnissen von seinem ‚Eau Claire‘-Goldprojekt! Das kanadische Bergbauunternehmen hat erneut faszinierende Ergebnisse von seinem ‚Infill‘-Bohrprogramm im ‚Hinge‘-Zielgebiet in Quebec bekannt gegeben. Die neuesten erfolgreichen Bohrungen steigern nicht nur das Vertrauen in das geologische Modell, sondern deuten auch auf erweitertes Potenzial der Ressource in westlicher Richtung hin.

    Die spektakulären Goldmineralisierungen von bis zu 20,20 g/t Gold über 1 m geben begründeten Grund zur Annahme, dass man hier vor noch deutlich größeren Entdeckungen stehen sollte.

    Derzeit werden noch die Resultate aus elf weiteren Bohrungen des Zielgebiets ausgewertet, weshalb es hier gerade besonders spannend bleibt!

     

    https://www.youtube.com/watch?v=MaDRNiZPIUY

     

    Osisko Development hebt ab!

     

     

    Osisko Development (WKN: A3DK8G) startet gerade eine bahnbrechende Diamantkernbohrkampagne im Zielgebiet ‚Big Hill‘, auf dem Projekt in Zentral-Utah, USA. Die Mission ist klar definiert: riesiges Potenzial für eine Kupfer-Gold-Molybdän-Porphyr-Mineralisierung zu entdecken. Die ersten Bohrungen laufen bereits, während auch die hochmoderne Ausrüstung vor Ort schon mobilisiert wurde. Mit zuerst einmal zwei Bohrungen über 3.000 m verspricht Osisko Development aufregende Enthüllungen über potenzielle Mineralvorkommen, die die Geschichte des Bergbaureviers ‚East Tintic‘ in Utah neu schreiben könnten.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=w5wc0g4cPY8

     

    Der Multi-Metall-Konzern Sibanye-Stillwater setzt auf Effizienz!

     

     

    In einer strategischen Entscheidung zur Anpassung an das sich verändernde makroökonomische Umfeld kündigt Sibanye-Stillwater (WKN: A2PWVQ) eine Umstrukturierung seiner US-amerikanischen Polygruppenmetall-Betriebe an. Primäres Ziel ist es, Betriebs- und Kapitalkosten zu senken, um so die Nachhaltigkeit aufgrund deutlich niedrigerer Palladiumpreise sicherzustellen.

    Während die Umstrukturierung die Kosten reduziert, bleibt die derzeitige Produktion unbeeinträchtigt. Eine kluge Maßnahme, um sich den derzeitigen Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu stellen.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=J_FuTVAZ8dk

     

    Sie sehen also, als Investor gibt es viele Möglichkeiten, um in den interessanten Markt der Edel- und Basismetalle zu investieren! Suchen Sie diejenige für sich raus, die Ihnen ein gutes Gefühl verleiht und profitieren Sie sodann von dem bevorstehenden Rohstoff-Boom!

     

    Viel Erfolg bei Ihren Investments,

    Ihr

    Jörg Schulte

     

     

     

     

    Bildquellen: die jeweiligen Unternehmen, Quellen: Onvista.de, WallstreetOnline.de, Intro Bild: stock.adobe.com, Quellen: Marketscreener.com und eigener Research

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

    Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Unternehmens- und Rohstoffnews Newsflash - Nachrichten kompakt verpackt! Uran und Edelmetalle sind genauso wie Kupfer, Nickel und Lithium essenzielle Rohstoffe für die weltweite Energiewende. Investoren sollten spätestens jetzt diesbezüglich auf der Hut sein.