checkAd

    Allkem-Aktie  2601  0 Kommentare Ist das die Rettung?

    Für die Allkem-Aktie (WKN: A3C8Z7) ging es am gestrigen Mittwoch im europäischen Handel um über -7% bergab. Damit steht der Aufwärtstrend, den der Lithiumproduzent in den letzten beiden Wochen zeigte, wieder auf der Kippe. Waren die Nachrichten des Tages denn nicht gut?

    Allkem vorgestellt
    Allkem (bis Mitte 2021 Orocobre) ist ein australischer Bergbaukonzern mit Sitz in Brisbane. Er ist primär im Abbau von Lithium, Boron und Pottasche aktiv. Durch die Fusion mit Galaxy Resources im Jahr 2021 stieg Allkem zu einem der fünf größten Produzenten von Lithiumchemikalien weltweit auf. Wichtigstes Förderprojekt von Allkem ist die Salar-de-Olaroz-Mine in Argentinien. An der Börse ist Allkem derzeit 6,7 Milliarden australische Dollar (AU$) wert.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Allkem Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -5,31 % und einem Kurs von 5,71EUR auf Tradegate (21. Dezember 2023, 09:24 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Allkem-Aktie Ist das die Rettung? Für die Allkem-Aktie (WKN: A3C8Z7) ging es am gestrigen Mittwoch im europäischen Handel um über -7% bergab. Damit steht der Aufwärtstrend, den der Lithiumproduzent in den letzten beiden Wochen zeigte, wieder auf der Kippe. Waren die Nachrichten des Tages denn nicht gut? ️ Allkem vorgestellt Allkem (bis Mitte 2021 Orocobre) ist ein australischer Bergbaukonzern mit Sitz […] The post Allkem-Aktie: Ist das die Rettung? first appeared on sharedeals.de.