checkAd

     185  0 Kommentare GOLDMAN SACHS stuft Glencore auf 'Buy'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Glencore mit "Buy" und einem Kursziel von 530 Pence wieder in die Bewertung aufgenommen. Trotz bereinigter und renditestärkerer Portfolios sowie verbesserter Finanzergebnisse und Aktionärsrenditen seien die diversifizierten Bergbaukonzerne in den vergangenen Jahren mit sinkenden Bewertungsmultiplikatoren konfrontiert gewesen, schrieb Analyst Matt Greene in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Damit sich dies ändere, müssten die Unternehmen ihre Wachstumsstrategien besser formulieren und darlegen, wie sie diese angesichts einer Reihe von Herausforderungen in der Branche profitabel umsetzen können. Seine "Top Picks" im Sektor sind Rio Tinto und Glencore./edh/ajx

    Veröffentlichung der Original-Studie: 11.01.2024 / 21:14 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Glencore Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 5,208EUR auf Tradegate (12. Januar 2024, 09:31 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: GOLDMAN SACHS
    Analyst: Matt Greene
    Analysiertes Unternehmen: Glencore
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Kursziel neu: 5,3
    Kursziel alt: 5,3
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    GOLDMAN SACHS stuft Glencore auf 'Buy' Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Glencore mit "Buy" und einem Kursziel von 530 Pence wieder in die Bewertung aufgenommen. Trotz bereinigter und renditestärkerer Portfolios sowie verbesserter Finanzergebnisse und Aktionärsrenditen seien die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer