checkAd

    Übernahme gescheitert  2645  0 Kommentare Macy's lehnt Angebot über 5,8 Milliarden US-Dollar ab: Was steckt dahinter?

    Macy's hat ein Übernahmeangebot von Arkhouse Management Co. und Brigade Capital Management abgelehnt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Macy's lehnt Übernahmeangebot von Arkhouse und Brigade ab.
    • Macy's sieht Angebot als nicht überzeugend an.
    • Macy's verweigert Vertraulichkeitsvereinbarung und Due Diligence.

    Die Investoren hatten ein Angebot von 5,8 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 21 US-Dollar pro Aktie vorgelegt, was einem Aufschlag von rund 19 Prozent auf den Schlusskurs von Macy's am Freitag entspricht. Trotzdem befand der Vorstand von Macy's, dass es dem Angebot an "überzeugendem Wert" fehle.

    In Reaktion auf die Erklärung von Arkhouse, die Gespräche zu beschleunigen, entschied Macy's, keine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen und Arkhouse und Brigade keine Informationen für die Due Diligence zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen erklärte, dass die von den Investoren zur Verfügung gestellten Informationen nicht ausreichen, um Bedenken bezüglich ihrer Fähigkeit, die Transaktion zu finanzieren, auszuräumen.

    Arkhouse hatte zuvor darauf hingewiesen, dass erste Gespräche geführt und die Finanzierung diskutiert worden sei. Der Investor drängte auf eine schnelle und aufrichtige Teilnahme von Macy's an den Gesprächen. "Wir sind hoch motiviert, die Übernahme von Macy's abzuschließen und sind bereit, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, einschließlich direkter Gespräche mit den Aktionären, um dieses Ziel zu erreichen", hieß es seitens Arkhouse.

    Macy's steht vor Herausforderungen durch sich ändernde Kundenpräferenzen und zunehmende Konkurrenz durch Online-Händler. Das Unternehmen kündigte kürzlich an, etwa 3,5 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen, vor dem bevorstehenden Weggang des langjährigen CEO Jeff Gennette. Gennette betonte in einer Erklärung, dass Macy's "weiterhin offen für Möglichkeiten, die im besten Interesse des Unternehmens und aller unserer Aktionäre sind", bleibe. Es dürfte nicht verwundern, dass die durchschnittliche Empfehlung der Analysten zur Zeit "Halten" lautet.

    Macy's

    -1,75 %
    +1,93 %
    -2,66 %
    -0,52 %
    +29,13 %
    +6,60 %
    -15,78 %
    -65,94 %
    -24,41 %
    ISIN:US55616P1049WKN:A0MS7Y

    Die Macy's Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,27 % und einem Kurs von 16,40USD auf Tradegate (22. Januar 2024, 10:21 Uhr) gehandelt.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der Redaktion: Die Bevölkerung wächst und wird immer älter. Kein Wunder, dass der Gesundheitssektor nahezu explodiert. Und davon können Sie genau jetzt profitieren: mit Biotech Small Caps. Hier lauert noch echtes Rendite-Potenzial, das seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat. Der kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheim-Tipps.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Übernahme gescheitert Macy's lehnt Angebot über 5,8 Milliarden US-Dollar ab: Was steckt dahinter? Macy's hat ein Übernahmeangebot von Arkhouse Management Co. und Brigade Capital Management abgelehnt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer